#0729 [Session-Life] „Picture my Day“ Day #25

Gestern war es wieder soweit – der 25. „Picture my Day“ Day statt fand.
Dieses Mal von der lieben Barbara von Magnolienherz organisiert.

„Picture my Day“ Day #25

Leider habe ich irgendwie vergessen einen Ankündigungspost zu schreiben… aber alle Infos könnt ihr auf Magnolienherz nachlesen! :)

Hier findet ihr noch interessante Links: TeilnehmerlisteFacebook-SeiteFacebook-Veranstaltung.

 

Los geht’s mit meinem PMDD25!

Der PmDD startete damit, dass wir unsere Charterstone Runde beendet hatten (zuvor spielten wir noch Gloomhaven).
Charterstone ist so niedlich und immer entdeckt man was neues! :D
Wenn man allerdings zu viel zeigt oder erzählt, spoilert man andere – darum solltet ihr euch einfach mal die Beschreibungen dazu ansehen – übrigens sind beides „Legacy-Spiele“ – das heißt man kann alles nur 1x spielen, weil man z. B. Sachen aufkleben muss – mehr dazu verrate ich nun aber nicht mehr! ;)

 

Zuhause angekommen fand ich dann diese 3 Tarot-Bände im Briefkasten!
Nun fehlen mir nur noch Band 1 – 9!
Naja, und die neuesten, aber an die kommt man ja einfacher ran ;)

 

Dann hieß es auch schon schlafen gehen – denn um 06:00 Uhr klingelt wieder der Wecker.

 

*gähn* #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Nach einer kurzen Nacht musste ich mich regelrecht aus dem Bett schleifen, weil ich so müde war zZzz..

 

Erstmal frühstücken.. #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Dafür war das Frühstück sehr lecker – ohne kann ich auch nicht los, das macht mein Körper einfach nicht mit… ^^°

 

Das nächste Türchen öffnen.. #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Natürlich musste auch der Adventskalender geprüft werden – es soll ja nichts schlecht werden! ;)

 

Türchen Nr. 5 #adventskalender #kinderschokolade #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Im Türchen lächelte mich dann dieser niedliche Weihnachtsbär an – der kurz darauf nicht mehr existent war… yummy.

 

Unterwegs zur Arbeit 🚘 #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Dann ging es mit dem Auto auch schon Richtung Arbeit – bzw erst einmal zur U-Bahn.

 

Bei der U-Bahn angekommen erwarteten uns dort wieder die schönen blauen Lichtersäulen, die jedes Jahr aufgestellt werden.

 

Nun hieß es warten auf die Bahn..

 

Das letzte Stück jetzt noch zu Fuß 🚶 #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Das letzte Stück muss ich immer zu Fuß – ich könnte auch mit dem Bus fahren, aber die frische Luft tut gut und es ist ein recht schöner Weg.
Ich mag das Foto – entstand beim Laufen und die eingefangenen Effekte sind toll :D

 

Unterwegs noch kurz mein #Porenta in eine Arena gestellt 😄 #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Unterwegs kam ich noch an einer Arena vorbei – nachdem ich sie gesäubert habe, durfte sich eines meiner Porenta dort einquartieren :)

 

Beim Kunden angekommen machte ich mir als erstes einen Tee und legte mir auch die Hustenbonbons bereit (im Laufe des Tages habe ich gut die halbe Packung verputzt :X)

 

Ein kurzer Blick auf den Tamagotchi zeigte, dass er immer noch schlief – ihr seht ja selbst, er wollte einfach schlafen, bevor ich ihn sauber machen konnte xD

 

Oh, er hat sich entwickelt! #tamagotchi #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Kurz darauf hat er sich dann entwickelt zu einer kleinen Schlange – süß! :D

 

Da ich so hunger hatte, hab ich natürlich total vergessen ein Foto von meinen Broten zu machen..
Daher gab es dann nur ein Bild vom gekochten Ei (da fiel mir beim Schälen ein, dass ja noch ein Foto fehlt xD).

 

Hallooooo Weihnachtsmann! 🎅 #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Auf dem Rückweg zur U-Bahn lächelte mich dann dieser große Weihnachtsmann an. o//

 

Auf dem Weg zur U-Bahn. #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Unterwegs kommt man auch an einem kleinen Bach vorbei – im Sommer schwimmen dort ab und an auch mal Enten rum <3

 

Endlich an der U-Bahn Station angekommen merkte ich mal wieder, dass der Weg doch ganz schön anstrengend sein kann mit so einer blöden Bronchitis :(

 

Bevor es zum Auto ging gab’s noch schnell Schmalzgebäck – ich hab es erst letztes Jahr für mich entdeckt und es ist mega lecker!
Leider kam ich dieses Jahr noch nicht dazu mir was zu holen, daher musste das einfach sein! :D

 

Warten beim Arzt 😷 #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Dann ging es auch gleich wieder zum Arzt, da mein Husten einfach nicht weggehen will und immer schlimmer wird (teilweise so schlimm, dass mir total schlecht wird und die Rippen weh tun.. ^^°)

 

Jo, dann durfte ich die Kehlkopfentzündung auch noch auf meine Liste der aktuellen Krankheiten setzen – Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung waren wohl einfach noch nicht genug..
Somit bin ich dann auch erstmal wieder für den Rest der Woche krankgeschrieben.

 

Zuhause gab es dann leckere Erbsensuppe – mal wieder hab ich das Foto vergessen.. nunja.. so ein leerer Teller ist ja auch ok, oder? xD

 

Weiter #CriminalMinds gucken 🎞️ #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Dann hieß es wieder Criminal Minds Zeit – mittlerweile sind wir schon bei der 4. Staffel angelangt :)

 

Da ich nun Antibiotika verschrieben bekam, wollte ich noch einen letzten Pudding essen.
Das ist immer das, was mich daran am meisten nervt, dass man auf Milchprodukte verzichten soll… :(
Und ich liebe doch Käse, Milch, Pudding und Co :'(

 

Wieder eine Tasse #Tee gemacht 🍵 #pmdd25 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday #shotononeplus #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Im Anschluss gab es dann wieder eine Tasse Tee.

 

Noch ein wenig die Beiträge vom #PmDD25 durchgucken 😄 #pmd25 #pmd #pmdd #picturemyday #picturemydayday

Ein Beitrag geteilt von Luthien Danderfluff (@shirisusession) am

Vor dem Schlafen gehen ging ich dann noch einmal die Beiträge zum PmDD25 durch :)

 

Und dann hieß es auch schon gute Nacht.

 

Das ganze konntet ihr auch auf meinem (öffentlichen) Instagram-Account mitverfolgen.

Falls ihr an meinen bisherigen „Picture my Day“ Days interessiert seid:

20 Kommentare

  • Wie cool, dass du ein Tamagotchi hast. Hab in letzter Zeit auch immer mal wieder drüber nachgedacht mein altes zu suchen… Oder das Pokemon Pikachu :D

    Das mit deiner Kränkelei klingt ja wirklich richtig mies. Ich wünsche dir Gute Besserung :)

    • Mein altes damals wurde ja leider entsorgt, weil es genervt hat.. x’D
      Bin sehr froh, dass ich eins von den neuen erwischt hab :D

      Wenn du eins willst (was kein Original sein muss): Guck mal auf eBay und Amazon, da gibts ein paar ^^

      Und danke dir – ich hoffe, das hat bald endlich einfach ein Ende! :<

  • Uhh, erstmal gute Besserung – das hört sich ja alles schlimm an D:

    Dein Tamagotchi ist niedlich. :3 Das weckt bei mir Kindheitserinnerungen.

  • Hey,

    dein Tamagotchi ist ja cool! Ich hab meinen auch noch aus den 90ern. Ich glaube, der geht sogar noch… *überleg*

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

  • Sehr schöne Bilder. <3
    Und gute Besserung, auch wenn du das sicherlich schon zig mal von mir gehört hast. XD Ich habe zwar noch nie so eine heftige Kehlkopfentzündung gehabt, aber letztes Jahr hat mich auch eine Erkältung über eine Woche flach gelegt. Ich bin froh, dass ich in diesem Monat und die Monate davor noch gut hinweg gekommen bin, aber man soll den Abend nicht vor den Morgen loben. XD

    Die Bilder gefallen mir wirklich richtig gut, vor allem der Markt und die Effekte, die du bei deinem Bild kurz vorm Kunden erzielt hast. Perfektes Timing. : D

    Irgendwie kam ich auch an diesem Tag wieder nicht wirklich dazu, beim PmD mitzumachen, außer ein Foto von meinem Karten-Deck, das ich auf Instagram hochgeladen habe. Wenn man Zeit mit Freunden verbringt, vergisst man schon mal die Kamera.^^"

    • Nochmals danke dir! <3
      Ja, so heftig war’s bei mir bisher auch noch nie, nach 2 Wochen war’s eigentlich immer wieder gut dann x__x‘

      Ja, find ich auch! :D
      Am Handy hat man das gar nicht so gesehen, so am PC sieht’s noch viel cooler aus :D

      Schade, aber versteh ich sehr gut ^^°

  • Deine Bilder gefallen mir aber auch.
    Oje, dann mal gute Besserung! Mein Freund hatte das mal und nachdem er nicht auf den Arzt hörte seine Stimme zu schonen, fiel die Stimme gänzlich aus. 1 Woche durfte er net reden (bzw konnte es auch gar nicht)

  • Ieh, Antibiotika. Ich bin immer froh, wenn ich die nicht verschrieben bekomme – ich liebe Milchsachen auch so sehr!

    Porenta! Ich glaube, gehört zu haben (= Statusbenachrichtigung auf dem Handy), dass es das jetzt hier auch gibt? Leider komme ich ja nicht mehr dazu, weiterzuspielen, bin zu selten unterwegs und wenn ich unterwegs bin, vergesse ich es einfach … bin meistens sowieso im reduzierten Datenvolumen und die Standortbestimmung bei dem neuen Handy ist schlechter als bei dem alten -.-
    Ein Tamagotchi habe ich nie gehabt, aber ob mir da nun was fehlt? Hm … keine Ahnung!

    Dann mal gute Besserung noch :D

    • Ja, zum Glück passiert das bei mir nicht oft :|

      Porenta war auf Grund des weltweiten Fangevents für 48h fangbar, leider nicht dauerhaft :(
      Schade, dass du nicht mehr dazu kommst – jetzt gibt es dann ein wettergesteuertes System – heißt bei Regen z. B. tauchen mehr Wasserpokemon auf und deren Attacken sind stärker :)
      Und die 3. Generation kommt nun auch so langsam ^^

      Hihi, ich denke, es geht auch ohne Tamagotchi – ich fand’s nur als Kind schon toll und da meins leider nicht mehr existiert freu ich mich einfach sehr, eins der neuen erwischt zu haben <3

      Dankeschön! Hoffe es hat bald endlich ein Ende! :<

  • Erstmal – gute Besserung.
    Und dann: deine Frühstückstasse ist zucker. *_* Und ich freu mich grad, dass da noch wer GO spielt! Warst du groß auf Porenta-Jagd? Ich hab zwei gefangen und mich dann gefreut, Bekannte von mir waren Stuuunden unterwegs und haben sämtliche Porentas gefangen, die sie kriegen konnten. *lol*

    • Dankeschön!

      Hihi ja, ich mag die auch sehr gern – hab ich meinem Freund mal zu Weihnachten (oder war’s der Geburtstag?) geschenkt – seitdem wird sie so gut wie täglich benutzt! :D
      :D Ja, ich freu mich auch immer sehr, wenn ich sehe, dass auch andere noch spielen <3
      Also ich hab 11/14 gefangen – mein Plus hat auch ein paar erwischt, hihi <3
      Ich freu mich, dass ich ein relativ gutes Männchen und Weibchen erwischt hab :D
      Hab die Devise, dass ich von jedem Pokemon jeweils ein m/w haben will xD

  • Liebe Shirisu,
    zu allererst wünsche ich dir gute Besserung bzw. hoffe, dass es dir schon besser geht! Ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine Kehlkopfentzündung, da helfen nur Ruhe und Antibiotika.
    Ansonsten danke für den Einblick in deinen Tag und du hattest ja trotzdem volles Programm, trotz krank sein. Alles Gute für dich und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Karina

    • Dankeschön liebe Karina!
      Es ist mal etwas besser, dann mal wieder etwas schlechter – im Großen und Ganzen merke ich noch keinen Unterschied ^^°
      Ja, da war so einiges los – wär ich krank zuhause gewesen, wäre der Tag sicherlich sehr eintönig gewesen xD

      Nochmals Dankeschön – das wünsche ich dir auch! :)

  • So viele Fotos, wie toll.

    Ich hoffe, es geht Dir wieder besser?!

  • Ohje Liebes, ich hoffe es geht dir mittlerweile besser und das die Bronchitis sich nicht zu einer Lungenentzündung entwickelt hat. O.O Falls du noch damit zu kämpfen hast, wünsche ich dir eine gute Besserung!

    Ein Spiel, welches man im Endeffekt nur einmal spielen kann? Das klingt für mich nicht unbedingt praktisch. Hm… aber ich werde es mir dennoch anschauen, weil ich ein kleiner Gesellschaftsspiele-Freak bin. *hehe*

    Übrigens hast du das echt klug gemacht! Ich hätte das auch so machen können mit den Instagramposts. Warum fällt mir sowas nie ein? Würde zudem ja auch noch Speicherplatz sparen. Hm… naja vielleicht beim nächsten Mal. :D

    Vielen Dank, dass du den Stab an mich weiter gegeben hast und mich eingeführt hast in die Gastgeberrolle des PmDD. Natürlich auch ein herzliches Danke für’s Teilnehmen. :-*

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: