Das Garagendach ist drauf ~ Zimmererarbeiten

Kaum ist das Gerüst weg, haben die Zimmerleute das gute Wetter ausgenutzt, um am 30.10.2019 das Garagendach zu erstellen. Zuerst wurden massive Dachbalken auf den Ringankern der Garage befestigt. Danach wurde hinter der Grenadierschicht, auf beiden Seiten ein Dachkasten gebaut. Anschließend wurde das Dach beplankt. Als letztes wurde das Dach mit einer Elastomerbitumen-Kaltselbstklebebahn mit variabler Nahtverklebung und Dampfdruckausgleichsschicht versiegelt. Somit ist das Dach auch dicht. Naja, nicht ganz. Zwischen dem Dachkasten und der Grenadierschicht ist noch ein Spalt, den die Dachdecker später noch versiegeln werden. Außerdem müssen sie noch eine Attika erstellen.

Jetzt ist die Garage schon mal fast dicht, etwas Regen kommt noch rein, aber nicht so wie früher, dass Sturzbäche durchgelaufen sind. Wir haben leider festgestellt, dass eine Stelle nicht richtig abgedichtet ist. Wir hoffen, dass dieser Mangel schnellstmöglich abgestellt wird. Jetzt müssen die Dachdecker noch die Restarbeiten (Bitumenschweißbahn + Dachrinnen), der Elektriker und der Torbauer für das Garagentor ran, dann ist auch die Garage fertig.