Elektroarbeiten III und Spots

Ab dem 21.10.2019 gaben sich die Handwerker wieder die Klinke in die Hand. Neben dem Klempner ist auch wieder der Elektriker da und er beginnt mit den Elektroarbeiten III – Nachputzarbeiten.

Die Garage wurde bisher, aufgrund des fehlenden Daches, noch nicht verkabelt – das Dach ist ja immer noch nicht da – leider. Da die Isolierung des Fußbodens im Hauswirtschaftsraum nun anstand, musste der Elektriker dies nun nachholen. So wurden hier nochmal ca 200m Kabel verlegt für KNX, Sensoren, Garagentor, Außen-/Innenlicht, Steckdosen und einem Kraftstromanschluss. Uff, ja genau, noch mehr Kabel.

Eine andere Tätigkeit während dieser Zeit war das Aufschlagen der Unterputzdosen. Hier wurde leider etwas grobschlächtig gearbeitet, der Maler wird sich freuen. Außerdem hat der Elektriker und auch wir Kabelkanäle gesetzt, um die Leitungen und Kabel vom Rohfußboden zum Schaltschrank bzw. zu den Netzwerkschränken zu führen. Dies ging dann auch relativ zügig.

Auch der Elektriker hat die Chance genutzt die Spots in unserem Dachunterschlag zu montieren so lange das Gerüst noch da ist – es werde Licht – schade, leider noch kein Strom da.