Noch mehr Kleinigkeiten von der Baustelle

Es gibt mal wieder einige Kleinigkeiten von der Baustelle. Am 10.02.2020, nach sintflutartigen Regenfällen, mussten wir leider feststellen, dass unser Garagendach eine Undichtigkeit hat. Es tropfe wirklich stark rein. Hier waren wir auch mit dem Management unserer Baufirma zum ersten Mal unzufrieden. Anstatt hier erst mal provisorisch eine Abdichtung zu erstellen, wurde nichts gemacht. Die Dachdecker kommen irgendwann, wenn es trocken ist. Bis Anfang April ist hier leider nichts passiert.

Was eine miese Woche – noch mehr schlechte Neuigkeiten..
Am 11.02.2020 mussten wir leider feststellen, dass sich Schimmel im Kriechboden gebildet hat. Nichts Schlimmes, zum Glück haben wir es rechtzeitig bemerkt und haben sofort unseren Bauleiter informiert. Unser Gutachter und auch er haben festgestellt, dass sich wegen falsch montierter Isolierung – als Folge fehlender Belüftung – der Schimmel gebildet hat. Von unserer Baufirma wurden sofort einige Mitarbeiter geschickt, die den Schimmel beseitigt haben.

Am 17.02.2020 hat mein Vater die Außenlampen rund um das ganze Haus montiert. Sie sind sehr schlicht, passen aber toll zum Gesamtbild – Understatement. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön für seine Mühe. Wenn alles funktioniert und es dunkel ist, werden wir mal ein Bild vom Ergebnis posten.

Am 03.03.2020 wurde die Bodenplatte für den Kaminofen geliefert. Wir haben uns für eine Tropfenform entschieden, in schlichtem Schwarz in vintage / used Optik. Wir freuen uns jetzt tierisch auf unseren neuen Kaminofen.