#0728 [Spotlight] Enchanters

Am Donnerstag erreichte uns ein neues KickstarterspielEnchanters von Gindie – LudiBooster.

A dynamic card drafting game for 2-4 players inspired by CRPG magic item generators.

Enchanters

Gestern haben wir es auch gleich im Würfel & Zucker angespielt – und uns gefällt es sehr gut! :D

Enchanters

Ein ausführliches Review folgt noch, aber hier einmal in Kürze, worum es geht:

Man kauft sich Karten mit Diamanten und gelangt so an Angriff, Verteidigung und Ruhmespunkte.

Dabei haben die Karten zusätzliche Effekte – manche treten sofort bei Kauf in Kraft, andere einmalig oder zum Rundenanfang.
Die unteren Angaben zu Angriff und Verteidigung auf den Karten sind permanent aktiv – die oberen sind inaktiv, sobald sie überdeckt werden.

Wer zum Schluss die meisten Ruhmespunkte hat, hat gewonnen.
Allerdings werden die Schadensmarker abgezogen und man kann anderen auch Karten oder Diamanten klauen. Also muss man ein wenig taktisch vorgehen.

Die Grafiken sind wunderschön und das Gameplay ist sehr interessant – mal etwas anders, als unsere üblichen Spiele :D

 

Was haltet ihr von so kurzen Spotlight-Posts?

Wir wollen im neuen Jahr vermehrt über unsere Brett- und Kartenspiele bloggen, sowohl in so kurzen Posts, als auch dann in einem ausführlichen Review!

Wie steht ihr zu analogen Spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: