#0730 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #48

Wieder einmal krank zuhause, da hat man etwas mehr Zeit Filme und Serien zu gucken..
Hier also das Weekly Watched für KW48 (27.11.2017 – 03.12.2017)!

 

Dark Shadows

Dark Shadows

1750 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas zu einem stattlichen Mann herangewachsen, dem die komplette Kleinstadt Collinsport zu Füßen liegt. Residierend auf dem Familienwohnsitz Collinwood Manor ist Barnabas nicht nur reich und mächtig, sondern vor allem der Liebling aller Frauen. Aber dann begeht er den Fehler das Herz der Hexe Angelique Bouchard zu brechen. Denn diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib.

Erst zwei Jahrhunderte später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit und befindet sich in einer ihm unbekannten Welt wieder: dem Jahr 1972. Er kehrt nach Collinwood Manor zurück, nur um das einst so prächtige Anwesen verlottert wiederzufinden. Die Nachfahren der Collins-Familie sind in kaum besserem Zustand und haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard hat sogar die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman überzeugen können, bei der Familie einzuziehen. Auf dem Anwesen wohnen auch noch Elizabeths dysfunktionaler Bruder Roger Collins, ihre rebellische Teenager-Tochter Carolyn Stoddard und Rogers zehn Jahre alter Sohn David Collins. Dazu gibt es noch Hausmeister Willie Loomis und Davids neues Kindermädchen Victoria Winters, die ebenfalls mysteriöse Geheimnisse verbergen.

by filmstarts.de

Hmm, er war definitiv anders, als ich es erwartet hätte.

An manchen Stellen war er ganz nett, an anderen fand ich es etwas übertrieben.
Teilweise war er aber auch ganz witzig.

Alles in allem ok, aber absolut kein Muss.

Rating: ★★★¾☆ 

 

Criminal Minds ~ Staffel 2

Criminal Minds ~ Staffel 2

Die Ärzte kämpfen um Elles Leben, da diese angeschossen wurde. Elle überlebt den Anschlag und Reid entdeckt, dass der Killer eine persönliche Verbindung zu seiner eigenen Mutter hat. Er lebt nämlich im gleichen Senatorium wie sie. Als Elle einige Wochen später ihrem Täter gegenübersteht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie schießt auf ihn und muss deshalb anschließend von der BAU zurücktreten. Anschließend tritt die Tochter einer Diplomatin, Emily Prentiss, der BAU bei. Doch zunächst muss sie Gideon und Hotch davon überzeugen, dass sie die Beste für den freien Platz im Team ist.

by moviepilot.de

Wieder geht es spannend und interessant weiter – so viel mehr muss ich dazu sicher nicht sagen :D

Rating: ★★★★¼ 

 

Monster Hunt

Monster Hunt

Im antiken China leben Monster und Menschen in gegenseitiger Verachtung und strikt getrennt voneinander. Dabei wird jeder Versuch einer Rebellion innerhalb des Monsterreiches von deren herrschenden Tyrannen im Keim erstickt. Die letzte Hoffnung ist eine Versöhnung mit den Menschen durch den kommenden Königssohn, dessen Mutter aus dem Land vertrieben wurde und ihr Kind zum Schutz im Reich der Menschen zur Welt bringen will. Dort wird die Königin allerdings von Monsterjägern aufgespürt und übergibt ihren ungeborenen Prinzen zur Sicherheit mit einem magischen Trick an Song Tianyin. Der friedfertige und liebevolle Nachkomme einer Jäger-Dynastie gerät daraufhin ins Visier der Monsterjägerin Xiaolan, die herausfindet, dass er ein Monsterbaby bei sich versteckt. Die Kriegerin will es ihm stehlen und als Delikatesse für einen hohen Preis verhökern, sobald es geboren wurde. Als der kleine Monsterprinz Wuba dann aber das Licht der Welt erblickt, ändert sie ihre Meinung: Gemeinsam wollen die beiden Menschen den künftigen König beschützen. Nicht nur die geldgierigen Monsterjäger, sondern auch aus der Monsterwelt entsendete Kämpfer sind hinter dem Neugeborenen her…

by filmstarts.de

Ich dachte erst, es wäre ein Anime.. xD

Die Chinesen haben eindeutig einen anderen Humor als wir (oder zumindest ich).
Storytechnisch ist es ganz nett, aber es reisst einen nicht so richtig mit.

Das kleine Monsterbaby ist allerdings sehr niedlich – sonst fand ich ihn so lala.

Definitiv auch kein Muss Film – außer man mag das Genre.

Rating: ★★★½☆ 

 

Criminal Minds ~ Staffel 3

Criminal Minds ~ Staffel 3

Agent Gideon ist noch immer in tiefer Trauer wegen dem Tod seiner Freundin Sarah, die seiner Nemesis Frank zum Opfer gefallen ist. Er schreibt einen Brief an die BAU und erklärt ihnen darin, dass er beschlossen hat, das Team für immer zu verlassen. Daraufhin kehrt Special Agent David Rossi zurück zur BAU, der eigentlich schon in Ruhestand getreten ist. Auch er muss sich zunächst das Vertrauen seiner Teamkollegen erarbeiten, zeigt aber schon bald, dass er immer noch einer der besten Ermittler ist.

by moviepilot.de

Ich vermisse Gideon, ich mag ihn viel lieber als Rossi :/

Aber auch hier ging es wieder spannend weiter :)

Rating: ★★★★¼ 

2 Kommentare

  • Ah, Monster Hunt habe ich auch gesehen und habe auch was andres erwartet. Fand ihn ganz interessant :D
    Meine bessere Hälfte ist total auf die Möbel (die geschnitzten Stühle) abgegangen.

    Dark Shadows habe ich auch vor kurzem wieder mal gesehen und na ja … langsam kann ich Johnny Depp echt nicht mehr sehen, ich fürchte ja um die Tierwesen :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: