#0731 [Session-Life] 13. WS-Treffen in Hamburg

Es war mal wieder soweit für das 13. WS-Treffen – ein kleines Treffen mit Membern von meinem TCG – in Hamburg!

Das 13. WS-Treffen fand am 26.08.2017 statt.

Wer war alles dabei?
Aki, (Arkain), DarkSeraphim, Etna, Feradai, SailorSunrise, Yulivee

Unser Hauptthema dieses Mal: Ran an die analogen Spiele!

Treffpunkt war um 15:00 Uhr vor dem Würfel & Zucker.

 

Anfangs waren wir noch nicht ganz komplett, also plauderten wir noch ein Weilchen – Yulivee z. B. hatten wir seit dem 1. Treffen damals nicht mehr gesehen, also gab es da so einiges zu reden.
Nach und nach trudelten dann auch die anderen ein und gegen 16 Uhr waren wir dann komplett.

Dann kam die große Frage, was wir denn nun spielen wollen.

Citadels

Also fragten wir den Erklärbär, was er uns denn zu siebt empfehlen würde: Citadels.

Das kannten wir alle noch nicht, also führte er uns kurz in die Spielregeln ein und schon konnte es los gehen.

Nebenbei bestellen ein paar ein Stück Kuchen oder ein Panini – wie immer sehr lecker!

Nach Citadels (welches übrigens sehr spaßig ist, in so einer großen Runde! :D) ging es weiter mit Codenames.
Hier bildeten wir 2 Teams und wechselten die “Ansager” immer wieder durch.

Ebenfalls sehr interessantes Spiel, aber teilweise auch furchtbar schwer – egal auf welcher Seite man nun saß ;)

Yulivee musste uns leider schon früher verlassen, da es ihr nicht so gut ging an dem Tag – dennoch war es super schön dich mal wieder zu sehen! <3
Leider fehlt sie auf unserem Gruppenfoto nun – aber das holen wir hoffentlich beim nächsten Mal nach! :)

Später spielten wir dann noch Hanabi und Black Stories 3 – die spielen sich am besten mit 4+ Leuten.
Hanabi ist mit 3 Leuten verdammt schwer zu knacken, mit 4 Leuten eine 50:50 Chance, aber zu fünft klappt es in den meisten Fällen dann ganz gut! :)

Hanabi

Bei Black Stories muss man erraten, wie sich eine bestimmte Sache zugetragen hat.
Teilweise so absurd, dass man echt nicht so leicht darauf kommt – in größeren Gruppen ganz witzig – vor allem wenn man so sieht, auf was für Ideen die anderen so kommen xD

Gegen 21 Uhr verabschiedeten sich dann die letzten von uns und Dark und ich ließen den Abend dort noch ein wenig ausklingen.

Aki, Etna, SailorSunrise, Arkain, Feradai
DarkSeraphim

Ich freu mich sehr, dass das Treffen geklappt hat und ihr alle dabei wart! <3

Bisherige Treffen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: