#1223 [Spotlight] „Picture my Day“ Day #2023

Auch in diesem Jahr wird der PMDD fortgesetzt – einmal im Monat unter dem Titel „Picture my Day“ Day #2023.

Die genauen Gründe und Umstände könnt ihr im PMDD2020, PMDD2021 oder PMDD2022 Post nachlesen, hier gibt’s alle nötigen Infos zum PMDD2023:

  • jeden Monat am 28. findet der PmDD statt
  • der offizielle Hashtag ist #pmdd2023 (für das ganze Jahr)
  • auf der Picture my Day Seite werden alle Infos aufgeführt, so dass man immer darauf verweisen kann
  • die Teilnehmerliste umfasst das ganze Jahr – ihr könnt euch die Bilder auch einzeln runterladen
  • das feste „Team“ wird auf der Seite aufgelistet (für Fragen und Co)
  • es gibt ein festes Bilderpaket (mit Titelbildern) für das ganze Jahr

Durch das monatliche Stattfinden kann jeder selbst entscheiden, ob er mitmachen oder aussetzen möchte – immerhin sind die weiteren Termine bekannt und man kann sich das ganze auch im Kalender als Serientermin eintragen ;)

Der nächste PmDD findet also schon am 28. Januar statt! :D

3 Kommentare

  • Die Aktion #pmdd ist lange ausgeleiert. Früher war es noch eine Spontanaktion, die drei, vielleicht vier mal im Jahr stattfand, Spaß gemacht hat und wirkliche tolle Einblicke in den Alltag unterschiedlichster Menschen zeigte.
    Mittlerweile wurde eine Dauerveranstaltung draus gemacht, die kaum noch jemanden interessiert, also sprichwörtlich tot genudelt.
    Schade. Aber so ist es leider mit vielen Dingen.

    • Hallo Rolli, die Aktion wäre allerdings schon längst tot, wenn ich sie nicht in diesem Format eröffnet hätte. Auf Twitter und auch Instagram machen immer noch einige Leute mit – im Blogbereich sind es aber tatsächlich sehr wenige geworden. Wahrscheinlich auch deswegen, weil immer weniger einen Blog führen und sich mehr auf Social Media konzentrieren. Das aktuelle Format hat halt einen monatlichen Rhythmus, damit jeder die Möglichkeit hat teilzunehmen – ob man dies tut oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Das Prinzip des „Stöckchen-weitergeben“ funktioniert hier leider nicht mehr, daher haben wir uns damals für dieses Konzept entschieden. Ich bin für Ideen und Vorschläge offen, falls du da also Einfälle hast, dann lass es mich gerne wissen.

  • […] Mehr zum #PMDD2023 könnt ihr im entsprechenden Post nachlesen: [Spotlight] „Picture my Day“ Day #2023. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

to top
%d Bloggern gefällt das: