#1018 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #19 – #20

Hier ist das Weekly Watched für KW19 (04.05.2020 – 10.05.2020) und KW20 (11.05.2020 – 17.05.2020)!

 

Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 1
Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 1

Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 1

Die erste Staffel von Shadowhunters beginnt mit einem Geburtstag – und zwar nicht mit irgendeinem Geburtstag, sondern dem 18. Geburtstag von Protagonistin Clary Fray. Diese ist bisher in dem Glauben aufgewachsen, ein ganz normaler Mensch zu sein. Doch heute soll sich ihr komplettes Leben für immer verändern. Als sie sich mit ihrem besten Freund, Simon, auf den Weg in seinen angesagten New Yorker Club macht, fangen die mysteriösen Vorzeichen bereits an: Clary begegnet drei Jugendlichen, die ihr nicht nur aufgrund eigenartiger Tattoos auffallen. Nein, die drei Jugendlichen tragen merkwürdige Gegenstände mit sich herum, bei denen es sich um eine bestimmte Art von Waffen zu handeln scheint. Nur wenige Minuten später passiert ein Mord, aufgrund lauter Musik und pulsierendem Stroboskop bekommt jedoch niemand außer Clary etwas mit. Fassungslos steht sie mitten auf der Tanzfläche und muss mit ansehen, wie die Menge weiterfeiert, ohne auch nur ansatzweise zu erkennen, welch grausames Verbrechen soeben geschehen ist. Darüber hinaus macht Clary die Bekanntschaft mit dem faszinierenden Jace Wayland, der sie in eine fremde Welt entführt. Clary erfährt, dass ihre Mutter Jocelyn vor langer Zeit mit einem Mann namens Valentine Morgenstern verheiratet war. Dieser ist angeblich auch Clarys Vater – eine Wahrheit, die Clary auf keinen Fall glauben will. In der Zwischenzeit hat sich nämlich der Status quo verändert: Besagter Valentine hat sich vom Bösen verführen lassen und betrachtet Jocelyn fortan als seine Gefangene. Daraufhin will sich Clary auf die Suche nach ihrer Mutter machen. Unterstützt wird sie dabei von Jace und seinen Adoptiv-Geschwistern Alec und Isabelle Lightwood. Außerdem stellt sich heraus, dass Clary in Wahrheit den Nephilim angehört und eine Schattenjägerin ist. Jetzt liegt das Schicksal ihrer Familie in ihren Händen. Ob sie es schaffen wird, den Bösewicht Valentine zu stoppen, der es auf den mächtigen Engelskelch abgesehen hat?

by moviepilot.de
Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 1 bei Amazon
Shadowhunters ~ The Mortal Instruments ~ Staffel 1 bei Amazon Prime Video

Kurz vor der Serie haben wir noch einmal den Film geguckt – und das sind teilweise ja echt total verschiedene Welten ^^‘

Anfangs war ich noch nicht so angetan und fand einiges eher doof, mit der Zeit wurde es dann ganz interessant – aber teilweise gibt’s ganz schön viel hin und her, was man nicht so richtig nachvollziehen kann.
Mittlerweile versuch ich Film und Serie nicht zu vergleichen und dann geht’s eigentlich auch :)

Bin auf die weiteren Staffeln gespannt, was da noch so passiert.

Rating: ★★★★¼ 

 

Code 8
Code 8

Code 8

In der Zukunft verfügen vier Prozent aller Menschen in der Großstadt Lincoln City über übernatürliche Fähigkeiten. Die besonderen Talente sind ganz unterschiedlich ausgeprägt – manchen ist es etwa möglich Wunden zu heilen. Connor Reed steht am ganzen Körper unter Strom – weshalb man ihn auch einen „Electric“ nennt. Doch die Regierung hat kein besonderes Interesse daran, dass Reed und seinesgleichen einfach frei in der Gegend herumlaufen können, lässt sie von brutalen Spezialeinheiten überwachen und treibt sie in die Armut. Bald schon probt eine Gruppe aus Übernatürlichen den Aufstand – und Reed muss überlegen, auf welcher Seite er steht …

by filmstarts.de
Code 8 bei Amazon
Code 8 bei Amazon Prime Video

Mal ein etwas anderer Film, aber im Grunde geht’s oft doch immer um das selbe: Geld, Gier, Profit.

Ich mag die Idee und Umsetzung hier aber sehr und das könnte vielleicht sogar als Serie funktionieren :)

Rating: ★★★★½ 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: