#1009 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #15

Hier ist das Weekly Watched für KW15 (06.04.2020 – 12.04.2020)!

 

Freud ~ Staffel 1
Freud ~ Staffel 1

Freud ~ Staffel 1

Wien im Jahr 1886: Bevor Sigmund Freund später einmal als Psychoanalyse-Gründer weltweiten Ruhm erlangt, wird er für seine seltsamen Methoden und Ideen des Unbewussten von der medizinischen Elite ausgegrenzt. Nach der Rückkehr von einer Studienreise nach Frankreich ist der 30-jährige Sigmund Freud fasziniert von der Hypnose und stößt bei seinen konservativen Kollegen nur auf Unverständnis. Er steht vor dem Abgrund seiner Existenz, denn nicht nur seine berufliche Reputation, sondern auch seine Beziehung zu Martha stehen kurz vor dem Scheitern. Gemeinsam mit seinem Kumpel Arthur Schnitzler flüchtet sich Sigmund in den Kokainrausch auf Festen der feinen Gesellschaft von Wien. Eines Tages erschüttert eine grausame Mordserie die Wiener Gesellschaft. Sigmund Freud macht es sich zur Aufgabe, die Täter hinter dem Verbrechen ausfindig zu machen. Dafür schließt er sich mit dem Medium Fleur und dem Polizisten Alfred Kiss zusammen, die beide von psychologischen Problemen gezeichnet sind.

by moviepilot.de

Mmmh, ziemlich strange :D

Das Thema an sich ist sehr interessant und teilweise auch gut und authentisch umgesetzt, aber der österreichische Dialekt (vor allem vom Polizisten Kiss) ist schon sehr anstrengend (und das sag ich als gebürtige Bayerin :’D).

Kann man sich angucken, muss man aber nicht ^^

Rating: ★★★☆☆ 

 

Chroniken der Unterwelt ~ City of Bones
Chroniken der Unterwelt ~ City of Bones

Chroniken der Unterwelt ~ City of Bones

Clary Fray ist ein normaler und vor allem nur durchschnittlich beliebter Teenager. Doch als sie erfährt, dass sie einer überaus langen Blutlinie von sogenannten „Schattenjägern“ entstammt, ändert sich für sie alles. Auch schon ihre Mutter Jocelyn war eine Kriegerin gegen das Böse und hat Jagd auf Dämonen gemacht, doch hat sie dieses Geheimnis stets vor ihrer Tochter gehütet. Als Clary während einer Party auf den geheimnisvollen Jace Wayland trifft und kurz darauf auch noch ihre Mutter entführt wird, kommt das Mädchen hinter das Geheimnis seiner Familie und entdeckt, welche Kräfte in ihm schlummern. Jace führt Clary in die Gesellschaft der Schattenjäger ein und unterstützt sie bei der Suche nach ihrer Mutter. Doch schnell merken beide, dass noch viel mehr auf dem Spiel steht, denn der überaus gefährliche Valentine Morgenstern schart eine riesige Armee bestehend aus Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen um sich, um einen letzten finalen Schlag gegen die Schattenkrieger auszuführen.

Basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Jugendbuch-Reihe von Cassandra Clare.

by filmstarts.de
Chroniken der Unterwelt ~ City of Bones bei Amazon
Chroniken der Unterwelt ~ City of Bones bei Amazon Prime Video

Ein Rewatch :)

Eigentlich mag ich den Film ganz gern, aber ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so „schnell schnell“ von einer zur nächsten Szene springt.

Ich hab die Bücher bisher nicht gelesen, aber der Film soll ja ziemlich nah am 1. Band sein.

Rating: ★★★★☆ 

 

Castlevania ~ Staffel 3
Castlevania ~ Staffel 3

Castlevania ~ Staffel 3

Belmont und Sypha gelangen in Staffel 3 in ein mysteriöses Dorf mit dunklen Geheimnissen. Alucard nimmt unterdessen ein paar seiner Anhänger unter seine Fittiche, während Isaac sich auf die Suche nach Hector begibt.

by moviepilot.de

Orr, ich liebe diesen Anime!

Finde es auch großartig, dass er FSK 18 ist und sie kein Blatt vor den Mund nehmen, was Ausdrücke und auch Handlungen angeht :D

Rating: ★★★★★ 

3 Kommentare

  • Der Anime ist mega und muss mir die neue Staffel auch endlich ansehen. Freud fand ich, obwohl ich aus Österreich bin, gewöhnungsbedürftig. Der Wiener Dialekt ist schon speziell und Gebe dir recht, Kiss nuschelt oft das man ihn kaum versteht. Insgesamt aber von Folge zu Folge besser geworden und haben gut gespielt. Liebe Grüße

    • Bin gespannt, wie du die neue Staffel findest! :)

      Ja, ich fands dann tatsächlich auch immer besser und die haben echt gut und authentisch gespielt – hätte Kiss nur nicht so arg genuschelt! :D
      Hab auch mal mit anderen Tonspuren reingehört – die kommen aber nicht so gut rüber fand ich ^^

  • […] vor der Serie haben wir noch einmal den Film geguckt – und das sind teilweise ja echt total verschiedene Welten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: