#1008 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #13 – #14

Hier ist das Weekly Watched für KW13 (23.03.2020 – 29.03.2020) und KW14 (30.03.2020 – 05.04.2020)!

 

Presto
Presto

Presto

Die Handlung dreht sich um einen Zauberer und seinen Assistenten – einen Hasen – und darum, was geschieht, wenn der Zauberer sich nicht angemessen um seinen Co-Star kümmert und beispielsweise sein Futter vergisst.

by moviepilot.de

So kurz, aber so niedlich! <3

Rating: ★★★★¾ 

 

Teilweise Wolkig
Teilweise Wolkig

Teilweise Wolkig

Selbst die kleinen Kinder wissen schon, dass der Storch die Kinder bringt. Wer aber bringt dem Storch seine Kinder? Die Antwort liegt irgendwo in den Wolken, wo Wolkenfiguren aus Wolken Babies formen und zum Leben erwecken. Gus, eine graue Wolke, ist Spezialist für gefährliche Babies wie Krokodile und Igel, aber er erfüllt seien Aufgabe sehr gut. Allerdings bringen sein Temperament und seine wilden Kreationen Peck, seinen Partnerstorch, immer wieder und imemr weiter in schwierige Situationen.

by moviepilot.de

Ebenfalls sehr kurz, aber ich hab sehr viel gelacht und awww <3

Rating: ★★★★★ 

 

Magic Kaito 1412
Magic Kaito 1412

Magic Kaito 1412

Kaito Kuroba lebt ein normales Teenager-Leben, abgesehen davon, dass sein Vater ungewöhnlich oft abwesend ist. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen stirbt, erkennt Kaito, dass sein Vater ein Doppelleben führte und ein international gesuchter Verbrecher war, der Phantom-Dieb. Als dieser sich weigerte einer zwielichtigen Organisation beim Diebstahl des Pandora-Edelsteins behilflich zu sein, welcher beim Auftauchen eines Kometen eine »Träne« abgeben soll, die Unsterblichkeit verleiht, ließ die Organisation Kaitos Vater ermorden. Kaito schwört seinen Vater zu rächen und nimmt dafür dessen Identität als Meisterdieb an. Um der Organisation auf die Schliche zu kommen, sucht er nun selbst nach dem Pandora-Edelstein und hat als einzigen Anhaltspunkt, dass es ein großer Edelstein mit bizarrer Geschichte sein muss, der im Mondlicht rot leuchtet. So beginnt er alle in Frage kommenden Edelsteine zu stehlen, um sie nach erfolgtem Test nach dem nächsten Vollmond wieder zurückzugeben.

by anisearch.de
Magic Kaito 1412 – Vol. 1 bei Amazon
Magic Kaito 1412 – Vol. 2 bei Amazon
Magic Kaito 1412 – Vol. 3 bei Amazon
Magic Kaito 1412 – Vol. 4 bei Amazon

Ich mag Detektiv Conan super gern und auch Kaito Kid als Charakter – freue mich daher, dass er auch eine eigene Serie bekommen hat! :D

Hoffentlich kommt da irgendwann noch mehr <3

Rating: ★★★★★ 

 

Der Nebelmann
Der Nebelmann

Der Nebelmann

Die ruhige, 15-jährige Anna Lou wohnt mit ihren religiösen Eltern in einem kleinen Alpendorf. Eines Tages verschwindet sie auf dem Weg zur örtlichen Kirche spurlos. Der berühmte, gerne mal mit fragwürdigen Methoden arbeitende Detektiv Vogel nimmt sich diesem mysteriösen Fall an und muss daraufhin inmitten des großen Medienspektakels, das um das Verschwinden herum entsteht, den Überblick behalten, während es allerhand halbgare Spuren gibt – nahezu jeder Bewohner des Dorfes ist verdächtig.
by filmstarts.de
Der Nebelmann bei Amazon
Der Nebelmann bei Amazon Prime Video

Etwas wirr und an manchen Stellen sehr viel zum Nachdenken – an sich mag ich sowas, aber ab und an fühlte es sich einfach ziemlich komisch und „nicht sinnig“ an.

Dennoch insgesamt war’s doch recht fesselnd und interessant! :)

Rating: ★★★★☆ 

4 Kommentare

  • Den Nebelmann haben wir auch letzte Woche gesehen und überraschte mich bei der Klarstellung, dennoch fehlt dem Film etwas. Spannung kam nur mäßig auf aber als schlecht empfand ich ihn auch nicht
    Liebe Grüße

    • Ich hatte zwischendurch immer mal einen Verdacht, aber hätte dennoch nicht gedacht, dass er sich dann doch bestätigt.
      Aber sonst sehen wir das ja ziemlich gleich :)

  • Teilweise Wolkig ist auch toll, ich musste da auch total lachen. xD
    Presto kenne ich allerdings noch nicht.

    Magic Kaito muss ich auch mal beginnen, aber derzeit bin ich selber in einem kleinen Darkwing Duck Marathon, die Serie will ich erst mal beenden, bevor andere Serien (vielleicht dann auch wieder querbeet^^) drankommen. :3

    • Na dann guck dir mal Presto an, ist auch sehr niedlich und witzig :D

      Hihi, also wenn man Detektiv Conan mag, dann sicherlich auch Magic Kaito :3
      Und yay, Darkwing Duck!
      Muss ich mir auch iiirgendwann mal wieder angucken :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: