Lesen,  Manga,  Reviews

#1475 [Review] Manga ~ REC ~ Der Tag, an dem ich weinte

REC ~ Der Tag, an dem ich weinte
REC ~ Der Tag, an dem ich weinte

REC ~ Der Tag, an dem ich weinte

Anders als ihre Klassenkameradinnen interessiert sich Minami weder für Klamotten oder Filmstars noch für den neuesten Klatsch und Tratsch. Lieber zieht sie stundenlang allein durch die Gegend und filmt.

Doch dann lernt sie ausgerechnet ihren Klassenkameraden Akira – den Tennisstar, der unheilbar erkrankt ist – näher kennen. Er bittet sie, seine letzten Tage aufzuzeichnen, um der Welt zu zeigen, wer er wirklich ist…

Autor / Illustrator: Aoi MAKINO
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 09.05.2012
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
REC ~ Der Tag, an dem ich weinte bei Tokyopop
REC ~ Der Tag, an dem ich weinte bei Amazon

In diesem Band taucht ein „alter Bekannter“ aus einem anderen Werk von Aoi Makino auf (Story: „Blaue Flügel“ aus dem OneShot „HAL“), jedoch spielt es einige Jahre später.

Die Hauptstory hat einen eher traurigen Hintergrund, aber ist Aoi Makino gut gelungen. Das Ende war sehr passend.

Die andere Story (welche zwei Kapitel umfasst) ist auch sehr niedlich. :D
Ich war sehr amüsiert und hab hin und wieder lachen müssen.

Insgesamt sind die Charaktere wieder sehr toll gezeichnet, viele Details und Emotionen. Man konnte sich ganz gut in sie hineinversetzen und es fühlte sich recht stimmig an.

Wenn ihr sowas mögt, dann guckt auf jeden Fall mal rein. :)

Hinweis: die Hauptstory hat teilweise mit Mobbing zu tun.

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert