Lesen,  Manga,  Reviews

#1476 [Review] Manga ~ The Final Loop

The Final Loop
The Final Loop

The Final Loop

Im Auftrag ihrer großen Schwester Tamako soll sich Miki an dem 16-jährigen Riku rächen, denn die macht ihn für einen schrecklichen Vorfall in der Vergangenheit verantwortlich. Also erschleicht sich Miki im Rollstuhl sitzend sein Vertrauen. Sie merkt jedoch schnell, dass Riku nicht mehr der ist, der er einst war. Wird sie sich am Ende auf das perfide Spiel einlassen oder dem Weg ihres Herzens folgen…?

Autor / Illustrator: Aoi MAKINO
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 15.09.2011
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
The Final Loop bei Tokyopop
The Final Loop bei Amazon

Die Zeichnungen und Charaktere sind wieder einmal sehr schön ausgearbeitet und recht detailliert gestaltet.
Eine jede der vier Geschichten hat einen recht traurigen Kern als Hauptthema und die Figuren schaffen es mit Hilfe von anderen durch diese Phasen.
Ich kann mich dieses Mal nicht wirklich entscheiden, welche Story mir nun am besten gefallen hat, sie waren teilweise so unterschiedlich, dass man sie schwer miteinander vergleichen kann.

Ich fand den Band sehr schön und es hat mich teilweise auch sehr bewegt. Wenn man Lust auf Alltagsdrama mit etwas Romance hat, dann kann man durchaus zu dem Band greifen.

Hinweis: die Geschichten haben teilweise mit Mobbing zu tun.

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert