Lesen,  Manga,  Reviews

#1474 [Review] Manga ~ HAL

HAL
HAL

HAL

Shizuku ist hübsch, beliebt und die Klassenbeste. Doch dann taucht eines Tages eine neue Mitschülerin namens Yuki auf, die ihr den Rang abzulaufen droht. Zunächst ist Shizuku noch entspannt, dass Yuki sie auch beim Wettlauf schlägt, frustriert sie schließlich völlig. Kein Wunder also, dass sie Todesgott Hal, der in ihrem Leben aufgetaucht ist, darum bittet, Yukis Existenz auszulöschen…

Autor / Illustrator: Aoi MAKINO
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 10.03.2011
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
HAL bei Tokyopop
HAL bei Amazon

Vier sehr schöne, aber auch traurige Geschichten. Sie haben einen gewissen Tiefgang und die Charaktere kommen sehr glaubwürdig rüber, ich konnte mich ganz gut in sie hineinversetzen.
Tatsächlich haben mir die anderen Geschichten besser gefallen als die Hauptstory. Vor allem „The Rainbow of seven years after“ und „Leb wohl, Engel“ fand ich sehr schön.
Jede Geschichte umfasst ein recht traurig, fast melancholisches Thema. Dabei sind die Charaktere sehr detailliert und schön gezeichnet, ebenso fand ich die Hintergründe sehr toll.

Wer etwas kurzweilige, aber durchaus melancholische Stories mit Dramaanteil mag, dem kann ich HAL ans Herz legen. <3

Hinweis: die Geschichten haben teilweise mit Mobbing zu tun.

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert