Comics,  Lesen,  Reviews

#1461 [Review] Comic ~ Domino

Domino

Eigentlich ist die quirlige Söldnerin Domino dank ihrer Mutantenkraft vom Glück verfolgt. Doch nun tauchen zwei geheimnisvolle Fremde auf, die der ehemaligen X-Force-Mitstreiterin von Cable ein schmerzvolles Ende bereiten wollen.

Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Michael Morbius kämpfen Domino und ihre Söldnerinnen gegen unheilige Mächte aus finsteren Tiefen. Außerdem trifft die vom Glück verfolgte Mutantin auf den außerirdischen Gladiator Longshot, dessen Fähigkeiten ihren scheinbar sehr ähnlich sind.

Autor / Illustrator: Gail Simone, Anthony Piper, David Baldeon, Fabian Nicieza, Rob Liefeld, Victor Ibanez
Publisher / Verlag: Panini
(Erst)Veröffentlichung: 19.03.2019 – 20.08.2019
Format: Comic
Anzahl Bände: 2
Domino bei Panini
Domino bei Amazon

Seit dem zweiten Deadpool Film kennen wohl einige Domino und ich find’s sehr cool, dass sie sich eine eigene Comicreihe bekommen hat.
Die Zeichnungen sind „schroffer“, als bei anderen Comics, aber dadurch wirken die Bilder sehr lebendig und man wird regelrecht ins Geschehen reingesogen.

Es passt einfach mega gut, dass sie auch mal etwas „hässlicher“ dargestellt wird, ihr Leben ist und war halt auch kein Zuckerschlecken.
Anti-Helden mag ich persönlich ja teilweise sogar noch viel lieber als die typischen Helden wie Captain America zb.
Ich liebe ja Deadpool und fand auch seinen (kurzen) Nebenauftritt sehr witzig :D
Shang-Chi hat sich aber auch sehr gut gemacht..
Es tauchen allgemein ein paar bekannte Gesichter auf, was ich sehr cool finde.

Die Coverillustrationen sind so hübsch, da hätte ich mir insgeheim gewünscht, dass der ganze Comic in dem Stil wäre. Aber die Cover zeichnen oft ja andere und unterschiedliche Künstler, an sich mag ich da die Vielfalt aber auch sehr gern.

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert