Comics,  Lesen,  Reviews

#1459 [Review] Comic ~ Die Toten

Die Toten

Am 03.10.2009 brach in Europa die Zombie-Epidemie aus. Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, was im Rest der Welt geschah. In diesen Dokumenten wird berichtet, wie die Plage sich ausbreitete. Wer überlebte. Wer starb. Und wer zurückkehrte. In fünf abgeschlossenen Geschichten fallen die Untoten über Deutschland her. Ihre Ziele sind u.a. Frankfurt, Hamburg, Baden-Baden und Köln.

Im zweiten Band der Zombieserie aus Deutschland lassen u.a. Timo Grubing, Andreas Völlinger, Heiko Nerenz, Christian Pasquariello, Kay Dee, Boris Koch und Game-of-Thrones-Artist Benjamin Höllrigl ihre Muskeln spielen, um den Splatter und das Grauen noch zwei weitere Stufen höherzuschalten.

Autor / Illustrator: Boris Kiselicki, Christopher Tauber, Yann Krehl, Ingo Römling, Michael Vogt, Andreas Völlinger, Boris Koch, Christian Pasquariello, Christopher Bünte, Stefan Dinter, Susanne Korff-Knoblauch, Benjamin Höllrigl, Heiko Nerenz, Kristina Reigber, Rudy Eizenhöfer, Timo Grubing
Publisher / Verlag: Panini
(Erst)Veröffentlichung: 29.07.2014 – 13.10.2015
Format: Comic
Anzahl Bände: 2
Die Toten bei Panini
Die Toten bei Amazon

Mmh, ich hatte mir tatsächlich was anderes vorgestellt. Aber fand es jetzt auch nicht schlecht.
Jede Geschichte ist anders erzählt und gezeichnet, aber alle spielen in Deutschland nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse.
Ich find’s sehr interessant, wie die unterschiedlichen Leute es interpretieren und darstellen. Teilweise sind die Zeichnungen sehr gewöhnungsbedürftig, aber durch die Abwechslung kommt auch immer wieder frische Wind rein.
So richtig catchen konnte mich jetzt allerdings keine Geschichte, war dennoch ganz nett. Muss man aber nicht unbedingt lesen.

Im zweiten Band gehen die Zeichnungen mehr in Richtung Splatter, als es im ersten der Fall ist, was mir wiederum sehr gut gefällt. :)
Da die Geschichten alle unabhängig voneinander sind, würde ich euch eher Band 2 ans Herz legen, da er mich optisch auch mehr überzeugt hat, als Band 1.

Rating: ★★★¾☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert