Comics,  Lesen,  Reviews

#1460 [Review] Comic ~ InSEXts

InSEXts

In der Abenddämmerung des 18. Jahrhunderts entdecken zwei rachsüchtige viktorianische Damen eine dunkle Macht, die sie in zwar reiche aber nur noch äußerlich menschliche Kreaturen verwandelt. Mit ihren Fähigkeiten und sich stets verändernd, werden sie zu den Stars der dekadenten und okkulten Gesellschaft. Es geht um Sinne, Sinnlichkeit, Begierde und ein schreckliches Geheimnis…

Dank ihrer Magie haben die beiden Frauen überlebt, doch ihre verbotene Liebe hat in London keine Zukunft, also fliehen sie nach Paris. Aber unterhalb der strahlenden Metropole existiert noch ein anderes Paris, eine Welt der Dunkelheit, eine Welt voller Hexerei, Lust, Verführung und obszöner Monstrosität… Erotischer Body-Horror im viktorianischen Gewand.

Autor / Illustrator: Marguerite Bennett, Ariela Kristantina
Publisher / Verlag: Panini
(Erst)Veröffentlichung: 28.05.2019 – 26.05.2020
Format: Comic
Anzahl Bände: 2
InSEXts bei Panini
InSEXts bei Amazon

Damals ein klarer Coverkauf, war richtig begeistert davon. Er ist auch definitiv anders, als ich es erwartet habe, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Der Zeichenstil ist anfangs (wie öfters bei Comics) ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber damit kommt man schnell klar. Da es sich um die viktorianische Zeit handelt, reden die Charaktere auch etwas „geschwollen“, aber man versteht trotzdem, was sie meinen.

Der Comic ist sicherlich nichts für jeden, aber ich fand ihn sehr interessant und faszinierend auf seine Weise.
Die Frauen stehen im Fokus und wie sie sich gegen die Gesellschaft auflehnen.

Die Geschichte zieht einen langsam in den Bann, wenn manche Dialoge vielleicht auch etwas komplexer sind. Vor allem die Hintergründe fand ich wahnsinnig gut ins Szene gesetzt, aber auch die Charaktere wirkten sehr lebendig.
Es gibt aber sehr viele Szenen, die ggf für den ein oder anderen etwas verstörend wirken können – wenn man damit aber kein Problem hat, dann werft mal einen Blick hinein!

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert