Lesen,  Manga,  Reviews

#1345 [Review] Manga ~ Chobits

Chobits

Hideki traut seinen Augen kaum: Liegt da wirklich ein Computer auf dem Müll?
Seine Skepsis ist berechtigt. Schließlich kosten Computer in seiner Welt ein kleines Vermögen, denn sie können fast alles und haben eine menschliche Gestalt! Überglücklich trägt er das schwere Gerät in Form eines jungen Mädchens nach Hause. Nur übersieht er dabei, dass eine kleine Disc zurück bleibt…

Autor / Illustrator: CLAMP
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 15.12.2002 ‑ 15.06.2005 // 05.08.2020 – 03.09.2020
Format: Manga
Anzahl Bände: 8 // 2 (Luxury Edition)
Chobits bei EMA – Egmont Manga und Anime
Chobits bei Amazon

Hach, Chobits.. <3
Damit verbinde ich sehr viel – die Reihe hat mir mein Freund damals Stück für Stück geschenkt und ich liebe Chi einfach!

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailliert dargestellt, ebenso sind die Hintergründe sehr schön und passend. Die Story baut sich nach und nach auf und man erfährt immer mehr über die Vergangenheit von Chi und was es mit den Chobits auf sich hat.

Die Beziehung zwischen Chi und Hideki wird so liebevoll erzählt und auch die kleine Geschichte in der Geschichte „Die menschenleere Stadt“ ist so toll.. mir geht dabei jedes Mal das Herz auf, genauso wie es sich auch an manchen Stellen zusammenzieht.

Die Message ist super schön und ich bin immer wieder aufs Neue hin und weg.
Chobits ist für mich einfach eine ganz besondere Reihe, die mir sehr ans Herz geht! <3

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert