Lesen,  Manga,  Reviews

#1346 [Review] Manga ~ Chrome Breaker

Chrome Breaker

Die Wiedergeburt der Heiligen Jungfrau Maria wird weltweit gejagt. Um sie zu beschützen wird ein Krieger des Vatikans ausgesandt. Selbst nicht ganz menschlich, kämpft er im Namen des Guten gegen dämonischen Kräfte!

Autor / Illustrator: Chaco ABENO
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 15.07.2008 ‑ 15.04.2010 // 05.10.2017
Format: Manga
Anzahl Bände: 4 // 1 (Luxury Edition)
Chrome Breaker bei EMA – Egmont Manga und Anime
Chrome Breaker bei Amazon

Liebe diese Reihe einfach. <3
Sehr tiefgründige Charaktere, interessanter Plot, atemberaubende Zeichnungen – für mich der perfekte Mix!

Teilweise eine wilde Mischung aus Chrono Crusade und Jeanne d’Arc. :D
Es kommen viele religiöse Themen vor (wie bei den beiden oben erwähnten), diese werden super in den Plot eingebaut und umgesetzt. Die einzelnen Charaktere bekommen genügend Auftritte, so dass man sich ein ganz gutes Bild von ihnen machen kann. Außerdem entwickeln sie sich und bekommen die nötige Tiefe. Man hätte durchaus noch mehr auf sie eingehen können, aber der Plot selbst hat viel Platz eingenommen.
Vielleicht ist es für den ein oder anderen nicht zu 100% perfekt, für mich ist es aber sehr stimmig und rund. Chrome bleibt auch weiterhin mein Liebling. <3

Leider sind es nur 4 Bände – meiner Meinung nach hätte man daraus noch viel mehr machen können. Und es würde sich so gut als Anime eignen!

Neben den 4 Originalbänden besitze ich auch die Luxury Edition. Und sie ist sooo schön!

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert