Lesen,  Manga,  Reviews

#1512 [Review] Manga ~ Jibun-Jishin

Jibun-Jishin
Jibun-Jishin

Jibun-Jishin

Drei Jahre hat Chiyo Kita mit ihrer Familie im Ausland verbracht und ist nun zurück in Japan. Am ersten Tag an ihrer alten Schule bemerkt sie, dass sich einiges verändert hat. Noch vor der ersten Stunde begegnet Chiyo der neuen, etwas merkwürdigen Sorai. Ganz offenbar hat Sorai etwas zu verheimlichen! Ein Windstoß lüftet ihr Geheimnis, doch das ist längst nicht alles, was Sorai zu verbergen hat…

Autor / Illustrator: Nina WERNER
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 03.2005 ‑ 09.2005
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
Jibun-Jishin bei Amazon

Mmmh, also damals (2006) war ich total begeistert von Nina Werners Zeichnungen, daher war es wohl auch eine logische Schlussfolgerung mir den Manga zu holen.
Die Story an sich ist ganz interessant, die Charaktere find ich auch ganz süß, aber ich kam teilweise ein wenig durcheinander, wer nun wer ist. Meist wirken die Figuren wie Chibis, was ganz niedlich ist, aber dadurch merkt man auch im Vergleich zu heutigen Werken, wie sich der Stil verändert hat.

Das Ende wirkt leider etwas abrupt und wie abgebrochen, ich weiß nicht, ob ein weiterer Band zuerst in Planung war, aber das hätte der Story sicherlich gut getan.

Alles in allem ein schöner Ausflug in die „alte Mangazeit“, aber definitiv kein Must-Read.

Rating: ★★★☆☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert