#1111 [Review] Light Novel ~ .hack//AI Buster

Da meine Listen von Comics, Light Novels und Manga mehr und mehr wächst und ich mittlerweile auch ein wenig den Überblick verloren habe, hab ich mich dazu entschlossen ab sofort auch über gelesene Dinge ein (Mini)Review zu machen, wenn ich mit einem Band oder einer Reihe durch bin – das halte ich dann ggf. variabel ^^

Also dann, let’s get the party started! ;)

 

.hack//AI Buster
.hack//AI Buster

.hack//AI Buster

In ».hack // AI buster« streift Albireo allein durch die Abenteuerwelt von »The World«, bis er in einem Verlies auf Lycoris trifft. Ist das geheimnisvolle Mädchen eine einfache Spielerin oder ein Bug – ein unzulässiges Programm, ein Fehler im System? Sie hat keine Scheu, die Regeln von »The World« auf den Kopf zu stellen und ganz langsam wird Albireo klar, dass Lycoris ein Geheimnis hütet. Ein tödliches Geheimnis, mit dem die Welt des Cyberspace – und auch alles darüber hinaus – komplett aus dem Gleichgewicht geraten kann.

by anisearch.de
Autor / Illustrator: Tatsuya HAMAZAKI, Rei IZUMI
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 08.2008 ‑ 11.2008
Format: Light Novel
Anzahl Bände: 2

Ich bin total unvoreingenommen, da ich weder Anime/Manga vorher gesehen/gelesen, noch eines der Spiele gedaddelt habe.

Die Story wird interessant erzählt, die Charaktere werden alle einmal kurz vorgestellt und allgemein kann man sich recht gut in sie hineinversetzen.
Beim zweiten Band fand ich es etwas schade, dass sehr viel aus dem ersten wiederholt wird – wenn man die gleich hintereinander weg liest, dann ist das etwas doof – bei längerer Pause aber sicherlich ganz nett, um wieder reinzukommen.

Am liebsten hätte ich mich auch in THE WORLD eingeloggt und das ganze hautnah mit erlebt!

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: