Lesen,  Manga,  Reviews

#1240 [Review] Manga ~ Arinas Sammelsurium

Arinas Sammelsurium
Arinas Sammelsurium

Arinas Sammelsurium

Arinas Sammelsurium ist das Nonplusultra für alle Fans von Star-Mangaka Arina Tanemura. In kurzweiligen Episoden erzählt die Autorin vom Beginn ihrer Karriere, ihren Vorlieben und Interessen, schildert Situationen aus ihrem Arbeitsalltag und erzählt von Urlaubserlebnissen. Wer sich also schon immer gefragt hat, wer sich hinter der Zeichnerin wirklich verbirgt, wird hier bestimmt die ein oder andere Antwort finden!

Autor / Illustrator: Arina TANEMURA
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 13.02.2013
Format: Manga
Anzahl Bände: 1

Arinas Sammelsurium bei Tokyopop
Arinas Sammelsurium bei Amazon

Mal ein ganz anderer Manga als üblich. Tatsächlich hab ich den Band gekauft, weil er von Arina ist und ihre beiden Katzen drauf sind, haha. Den Klappentext hab ich mir gar nicht angeguckt.

Wer ihre Manga liest, der kennt auch ihre Seitenspalten und was sie da so schreibt. Dieser Band ist eine kleine Sammlung solcher Dinge und auch mehr (zb die Lyrics der Titelsongs ihrer Manga zu ihrem 15. Jubiläum). Ansicht fand ich’s ganz spaßig, es hat sich aber auch gezogen, weil es vergleichsweise echt sehr viel Text ist.

Für Zwischendurch ganz nett, so am Stück aber dann doch etwas trocken. Bin eigentlich ganz froh, dass ich den Band reduziert ergattert hab.

Rating: ★★★¾☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert