Lesen,  Manga,  Reviews

#1352 [Review] Manga ~ Clover

Clover
Clover

Clover

Der ehemalige Soldat Kazuhiko Ryu Fei erhält einen streng geheimen Auftrag von Shogun Kou. Da er in ihrer Schuld steht, nimmt er den Auftrag widerwillig an und erhält streng vertrauliche Informationen in Form einer schwarzen Blattzeichnung auf seiner Handfläche. Er soll ein Staatsgeheimnis, ein Mädchen namens Sue, an einen bestimmten Ort transportieren, den nur sie kennt. Seine Aufgabe ist es, die Sicherheit des jungen Fräuleins zu gewährleisten und ihr als Begleitung zu dienen. Als Kazuhiko im Anschluss von einem sprechenden Hasen zu ihr gebracht wird, findet er sich in einem Raum wieder, der wie ein riesiger, eleganter Vogelkäfig wirkt. Mit ihren imposanten, mechanischen Flügeln singt Sue poetisch ein Lied über das eigene Glück und schwebt schließlich sanft zu ihm herab. Er nimmt ihre Hand und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Lan, einem Freund Kazuhikos. Durch seine brillante Technik und Erfahrung dürfte er in der Lage sein, beide sicher an ihren Zielort zu manövrieren, ohne Aufsehen zu erregen. Allerdings macht ein altbekannter Gegner Kazuhikos ihnen einen Strich durch die Rechnung und die zwei geraten in Lebensgefahr. Offenbar ist Sue ein wertvolles Gut, für das man bereit ist, über Leichen zu gehen…

Autor / Illustrator: CLAMP
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 2001 ‑ 2002
Format: Manga
Anzahl Bände: 4
Clover bei Amazon

Ich raff es nicht. Worum geht’s bitte? Wer ist wer? Ich kann die Charaktere nicht zuordnen und mir auch nicht die Namen merken. Das Paneling ist auch super strange. Die Zeichnungen sind super schön, aber ich kapier’s einfach nicht ^^‘
Habe die Reihe nach Band 1 abgebrochen – behalten werde ich sie aber dennoch, weil ich CLAMP sehr mag und die Bilder einfach toll sind.

X Eine Empfehlung gibt’s von mir aber storytechnisch nicht.

Rating: ★¼☆☆☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert