#1328 [Review] Manga ~ Nana
Nana
Komatsu Nana und Osaki Nana sind zwei völlig unterschiedliche junge Frauen, auf die ein gemeinsames Schicksal in Tokio wartet. Komatsu Nana ist bodenständig und naiv. Sie will zusammen mit ihrer besten Freundin Saotome Junko auf eine Kunstakademie nach Tokio. Ihre Freundin sowie ihr Freund Endō Shōji und ihr Kumpel Takakura Kyōsuke schaffen die Aufnahmeprüfung der Uni und reisen nach Tokio, nur Nana bleibt wegen der nicht bestandenen Prüfung zurück.
Zur selben Zeit ist Osaki Nana Sängerin der Punkband Blast. Sie wohnt mit ihrem Freund Ren, der zugleich der Bassist der Band ist, zusammen. Die Band Blast, zu der auch noch Nobuo (Gitarre) und Yasu (Schlagzeug) gehören, steht kurz vor der Auflösung, da ihr Freund Ren ein Angebot der Band Trapnest bekommen hat und beschließt, es anzunehmen und nach Tokio zu gehen. Daraufhin trennt sich Nana schweren Herzens von ihrem Freund.
Fast zwei Jahre später beschließen sowohl Komatsu Nana als auch Osaki Nana nach Tokio zu gehen, um ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Die beiden treffen sich zum ersten Mal im Zug nach Tokio. In Tokio angekommen scheiden sich die Wege der beiden Mädchen zunächst, doch sie treffen erneut aufeinander, als sie beide auf Wohnungssuche sind und dieselbe Wohnung begutachten. Dabei entscheiden sie sich zusammenzuziehen. Komatsu Nana, von ihrer Mitbewohnerin „Hachi“ genannt, und Osaki Nana freunden sich an.
Autor / Illustrator: Ai YAZAWA
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 03.2005 – 03.2009
Format: Manga
Anzahl Bände: 21 (pausierend)
Nana bei Amazon
Holy, ich heul ja echt nicht oft bei Manga… Aber uff, der letzte Band hat mich echt hart gehittet.
Von Seite 1 bis zur letzten liefen mir die Tränen. Gänsehaut wie sonst was..
Mit dem aktuellen Stand kann ich als Ende auch erstmal leben, wobei ich natürlich gern wissen will, wie es ausgeht.
Anfangs war ich noch etwas genervt von den Charakteren, aber das entwickelte sich dann rasant immer weiter, bis sich sehr starke Persönlichkeiten entfaltet hatten. Optisch sehr wiedererkennend und einfach stark, vor allem bezüglich der Atmosphäre und Emotionen.
Meiner Meinung nach ein sehr großer Must Read!! Aber auch viel emotional damage, was man abkönnen muss..
Rating:
Schreibe einen Kommentar