Lesen,  Manga,  Reviews

#1234 [Review] Manga ~ Alice in Murderland

Alice in Murderland
Alice in Murderland

Alice in Murderland

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegen einander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird…

Die blutigen Spiele sind eröffnet!

Autor / Illustrator: Kaori YUKI
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 26.01.2016 ‑ 28.01.2020
Format: Manga
Anzahl Bände: 11

Alice in Murderland bei Carlsen Manga
Alice in Murderland Band 1 bei Amazon
Alice in Murderland Band 2 bei Amazon
Alice in Murderland Band 3 bei Amazon
Alice in Murderland Band 4 bei Amazon
Alice in Murderland Band 5 bei Amazon
Alice in Murderland Band 6 bei Amazon
Alice in Murderland Band 7 bei Amazon
Alice in Murderland Band 8 bei Amazon
Alice in Murderland Band 9 bei Amazon
Alice in Murderland Band 10 bei Amazon
Alice in Murderland Band 11 bei Amazon

Sehr krasse Story mit wahnsinnigen Charakteren, die sehr bildgewaltig inszeniert ist.
Anfangs fand ich den Plot doch noch sehr wirr und wusste noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber von Band zu Band wurde es immer spannender (und wirrer, haha) und ging richtig ab! :D
Das Ende hätte man ggf noch etwas mehr vertiefen können, aber auch so passt es eigentlich ganz gut. Hier und da hätte ich gern noch ein paar weitere Infos gehabt, aber das hätte nicht mehr so richtig zum eigentlichen Plot gepasst.

Wer auf actiongeladene Titel mit viel Gemetzel steht, der wird hier sicherlich viel Spaß haben!

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert