Lesen,  Manga,  Reviews

#1351 [Review] Manga ~ Chocolate Cosmos

Chocolate Cosmos
Chocolate Cosmos

Chocolate Cosmos

Die High School-Schülerin Sayuki hat ein Problem: Sie blickt immer so böse drein, dass jeder Junge Reißaus nimmt. Doch sie wünscht sich nichts mehr, als endlich geliebt zu werden. Als sich in den Sommerferien schließlich ihr lang gehegter Wunsch erfüllt und sie einen Jungen kennenlernt, schwebt Sayuki auf Wolke sieben. Doch zurück in der Schule entpuppt sich Sayukis Schwarm als einer ihrer Lehrer! Hat diese Liebe eine Zukunft?

Autor / Illustrator: Nana HARUTA
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 06.03.2009 ‑ 21.09.2009
Format: Manga
Anzahl Bände: 4
Chocolate Cosmos bei Amazon

Der Plot ist an sich nichts Neues – Schülerin verliebt sich in Lehrer (auch wenn das erst kurz danach klar wird). Optisch mag ich die Zeichnungen und die Charaktere haben auch einen gewissen Tiefgang, allerdings bin ich dem Ganzen insgesamt etwas entwachsen.
Das Ende war dann auch etwas zu schnell/gehetzt meiner Meinung nach.

An sich gefiel mir die Kurzreihe aber ganz gut, merke aber eben auch, dass ich mittlerweile dafür schon etwas zu alt bin xD

Rating: ★★★½☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert