#1350 [Review] Manga ~ Our Days at Seagull Villa
Our Days at Seagull Villa
Mit Ende zwanzig heiraten, ein Kind bekommen und ein ruhiges Leben führen – so hat sich Mayumi ihre Zukunft vorgestellt. Doch als ihr Verlobter ihr eröffnet, dass er ihre beste Freundin geschwängert hat und sich trennen will, zerplatzt ihr Traum wie eine Seifenblase. Tief verletzt beschließt Mayumi in ein abgelegenes Dorf am Meer zu ziehen, um dort als Lehrerin einen Neustart zu wagen. Doch gleich am ersten Tag trifft sie auf die temperamentvolle Rin, die sich als ihre neue Vermieterin herausstellt. Mayumi zweifelt, ob sie mit so einer vorlauten Person unter einem Dach leben kann. Als sie erfährt, dass Rin selbst einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten muss, entdeckt sie Gemeinsamkeiten…
Autor / Illustrator: Naoko KODAMA
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 10.08.2022 ‑ 08.02.2023
Format: Manga
Anzahl Bände: 3
Our Days at Seagull Villa bei Tokyopop
Our Days at Seagull Villa bei Amazon
Die drei Bände hat man ziemlich schnell durch, da es sich sehr flüssig liest. Die Charaktere sind ganz nett, durchlaufen auch eine kleine Entwicklung. Teils waren mir die Reaktionen aber etwas zu doll und es ging teils zu schnell alles. Eine Sache ist ein bisschen grenzwertig und für manche vielleicht auch ein klares No-Go (wer die Reihe gelesen hat weiß wahrscheinlich, was ich meine).
Ich fand die Message an sich allerdings ganz schön und insgesamt war der Manga auch gut, hätte mir aber vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht (kann aber nicht so recht sagen, was ^^‘).
Rating:
Schreibe einen Kommentar