#1349 [Review] Manga ~ Hunter x Hunter
Hunter x Hunter
Hunter sind außergewöhnliche Personen, die durch die Welt reisen, um alle möglichen gefährlichen Aufgaben zu erledigen. Von der Gefangennahme von Kriminellen bis hin zur Suche nach verlorenen Schätzen tief in unerforschten Gebieten stellen sie sich mutig jeder Aufgabe.
Um seinen verschollenen Vater zu finden, möchte Gon in seine Fußstapfen treten und ebenfalls Hunter werden. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch gemeinsam mit seinen neuen Freunden Kurapika, Leorio und Killuah lernt er sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält…
Autor / Illustrator: Yoshihiro TOGASHI
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 22.12.2002 – ?
Format: Manga
Anzahl Bände: 37+ (laufend)
Hunter x Hunter bei Carlsen Manga
Hunter x Hunter bei Amazon
Diese Reihe ist einfach absolute Liebe!!
Ich liebe einfach alles daran! Und es ist total schwer das alles in Worte zu fassen.
Die Charaktere haben super viel Tiefgang, alle haben ihre guten und schlechten Eigenschaften, weswegen sie einem super schnell und stark ans Herz wachsen. Jeder Arc behandelt viele unterschiedliche Themen, die super interessant sind. Am liebsten mag ich den Chimera Ant Arc und auch Greed Island.
Im Vergleich zum Anime gibt es ein paar Unterschiede, aber auch viele Parallelen – beides hat seinen Charme und richtig vergleichen lässt es sich auch nicht. Für mich sind beide Varianten einfach großartig und wie bereits gesagt: ich liebe einfach absolut alles daran!!
Band 37:
Der aktuelle Arc ist ziemlich textlastig und man bekommt extrem viele Infos. Musste anfangs erst wieder reinkommen, aber dann war ich auch schnell voll dabei und im Geschehen drin!
Es ist nicht ganz so viel passiert in dem Band, aber einige Intrigen wurden geschmiedet, andere Pläne ausgeführt und die Suche nach Hisoka geht weiter.
Würde am liebsten sofort weiterlesen, aber nun heißt es erstmal wieder warten
Ihr MÜSST HxH einfach lesen und/oder sehen!!!
Rating:
Schreibe einen Kommentar