Lesen,  Manga,  Reviews

#1348 [Review] Manga ~ Tiny Snow Fairy Sugar

Tiny Snow Fairy Sugar
Tiny Snow Fairy Sugar

Tiny Snow Fairy Sugar

Sugar, Salt und Pepper sind drei sogenannte Jahreszeitenelfen in der Ausbildung. Das bedeutet, dass sie eine eigene „magische Blume“ zum vollständigen Erblühen bringen müssen. Und da Sugars Blume in dem Piano der elfjährigen Saga keimt, nistet sich die kleine Fee kurzerhand bei dieser ein. Saga, die davon träumt, eines Tages eine so grosse Pianistin wie ihre verstorbene Mutter zu werden, ist anfangs gar nicht begeistert von dem Familienzuwachs. Doch schliesslich erobert der niedliche Zwerg ihr Herz und für alle beginnt eine aufregende Zeit.

Autor / Illustrator: Haruka AOI, Botan HANAYASHIKI, Koge DONBO
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 03.2006 ‑ 09.2006
Format: Manga
Anzahl Bände: 3
Tiny Snow Fairy Sugar bei Amazon

Mmmmh… ich hab den Manga nach Band 1 abgebrochen..
Wahrscheinlich bin ich dem einfach mittlerweile entwachsen, aber dieses ständige Gezanke (wegen meeega banalen Dingen…) und sofortiges Versöhnen wirkt einfach sehr over the top.

Die Charaktere sind an sich sehr süß, aber ich konnte in der kurzen Zeit keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen und empfand sie leider eher als nervig.. ^^‘
Zeichnerisch sieht man dem Titel das Alter an, aber es passt dazu. Den meisten wird er wahrscheinlich allerdings eher nicht so gefallen, denke ich.

Wenn ihr Fans von Koge-Donbo seid, dann wollt ihr den Titel sicherlich im Regal stehen haben – anderenfalls aber wohl eher nicht.
Wer allerdings einen Titel sucht, der für Manga-Anfänger im jüngeren Alter geeignet ist, dann könnte es ein gutes Match sein.

Rating: ★★☆☆☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert