#1513 [Review] Manga ~ P × P
P × P
Ruri ist die Vizeschülersprecherin der Seio High School, doch hinter der Fassade der Musterschülerin verbirgt sie ein Geheimnis. Ruri ist P, der mysteriöse Dieb, der gegen Bares für seine Auftraggeber alles stiehlt, was nicht niet- und nagelfest, aber ohne materiellen Wert ist. Kann das gut gehen? Zum Glück hat Ruri einen Komplizen, der ihr mit seinem IQ von 250 zur Seite steht und ihr alles bedeutet!
Autor / Illustrator: Wataru YOSHIZUMI
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 17.07.2008
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
P × P bei Amazon
Ich mag Wataru Yoshizumi sehr gern und auch dieser OneShot gehört mit zu meinen Favoriten.
Es gibt die Hauptgeschichte über eine Highschool Schülerin, die früher Leichtathletikerin war und zusammen mit einem Mitschüler – dessen IQ bei 250 liegt und praktische Dinge erfindet – Gegenstände aus dem Schulgebäude klaut (die keinen materiellen Wert besitzen). Natürlich gegen eine kleine Gebühr der Auftraggeber.
Ein wenig erinnert es an Kamikaze Kaito Jeanne und Kaito Kid, aber es ist dann doch etwas anderes.
Der Zeichenstil ist schon etwas älter, ja, aber ich mag ihn und er passt auch wunderbar. Die Charaktere sind sowohl sehr detailliert, als auch skizzenhaft, je nach Situation. Außerdem sehen die Charaktere unterschiedlich aus und so kommt es zu keiner Verwechslungsgefahr.
Die Story ist zwar noch ausbaufähig, aber sehr schön erdacht und beim Lesen hatte ich viel Spaß.
Zusätzlich gibt es noch eine kleine Zusatzstory mit dem Thema „Takarazuka“ (eine Theatergruppe, die nur aus Frauen besteht und auch männliche Rollen übernehmen, oft als Musical).
Hier ist unsere Protagonistin ehemalige Volleyballspielerin und wird überredet, den männlichen Hauptdarsteller zu spielen – die Proben fallen ihr nicht leicht und dann gibt es da noch jemanden, der ihr zusätzlich nicht aus dem Kopf geht..
Wenn ihr Spaß an solchen kurzen Geschichten habt, dann werft unbedingt mal einen Blick in den Band!
Rating:
Schreibe einen Kommentar