Lesen,  Manga,  Reviews

#1526 [Review] Manga ~ She and her cat

She and her cat
She and her cat

She and her cat

An einem verregneten Frühlingstag wird der Kater Chobi völlig durchnässt von einer jungen Frau gefunden und direkt adoptiert. Chobi ist total vernarrt in sein neues Frauchen und berichtet dem Leser aus der Katzenperspektive von ihrem gemeinsamen Leben. Während des Sommers findet Chobi eine Katzen-Freundin, doch viel mehr beschäftigt ihn, dass seine menschliche Besitzerin immer trauriger wird…

Autor / Illustrator: Makoto SHINKAI, Tsubasa YAMAGUCHI
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 04.06.2020
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
She and her cat bei EMA – Egmont Manga und Anime
She and her cat bei Amazon

Manchmal bekommt man etwas anderes, als man sich vorgestellt hat..

Hmmm, der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, die Story auch etwas. Bin mir unschlüssig, was ich davon halte. Die Charaktere sind liebevoll gemacht, das Thema ist etwas bedrückend/traurig, aber auch sehr realitätsnah. Ansich hat’s mir gut gefallen, aber ich hätte nun auch nichts verpasst, hätte ich es nicht gelesen. Irgendwie schwer einzuordnen. Hatte mir anfangs etwas anderes vorgestellt.

Habt ihr das auch öfters? Ihr seht ein Cover, freut euch richtig drauf und dann überzeugt es euch einfach nicht? Obwohl es hier viel um eine Katze geht, war das bei mir leider der Fall. Mittlerweile ist das tatsächlich schon öfters passiert, super schade!

Rating: ★★★☆☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert