#1230 [Review] Manga ~ 10th: Drei Freunde, eine Liebe

10th: Drei Freunde, eine Liebe
10th: Drei Freunde, eine Liebe

10th: Drei Freunde, eine Liebe

Take und Umeko sind seit ihrer Kindheit befreundet. Da Take schweres Asthma hat, fehlt er oft an der Schule und hat aufgrund seines Außenseiterstatus eine emotionale Mauer um sich gezogen. Selbst Umeko, die sich immer aufopfernd um ihn kümmert, wird nicht besonders nett von ihm behandelt. Doch als auf der Oberschule der fröhliche und beliebte Matsu in das Leben der beiden tritt, ändert sich mit einem Mal alles: Seine positive Art lässt erobert ihre Herzen im Sturm. Während die drei nach außen hin wie eine unzertrennliche Dreierclique wirken, merken sowohl Take als auch Umeko, dass sie sich in Matsu verliebt haben… Aber ist es wirklich wert, dafür die Freundschaft zu riskieren?

Autor / Illustrator: Yuuko INARI
Publisher / Verlag: Hayabusa
(Erst)Veröffentlichung: 04.05.2021 ‑ 26.10.2021
Format: Manga
Anzahl Bände: 3

10th: Drei Freunde, eine Liebe bei Hayabusa
10th: Drei Freunde, eine Liebe Band 1 bei Amazon
10th: Drei Freunde, eine Liebe Band 2 bei Amazon
10th: Drei Freunde, eine Liebe Band 3 bei Amazon

Nach dem ersten Band war ich bin noch sehr unschlüssig, was ich davon halte.
Es wirkt alles ziemlich realistisch, in die Charaktere kann man sich auch gut hineinversetzen.
Aber es ist mir einfach etwas zu.. ruhig(?) – bin mir unsicher, wie ich’s nennen soll.

In Band 2 lernt man die Charaktere besser kennen und der Alltag schreitet voran. Jedoch catcht es mich immer noch nicht so richtig. Bin mir aber nicht sicher, woran es liegt. :/

Der Abschlussband konnte mich leider nicht wirklich umstimmen.
Ja, die Geschichte ist ganz schön und auch bewegend und sehr realitätsnah, aber sie konnte mich nicht so richtig gefangen nehmen.
Super schade, da ich die Thematik und auch die Zeichnungen sehr mag.

Leider kein Titel für mich, was mich sehr traurig macht. :(

Rating: ★★★¼☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

to top
%d Bloggern gefällt das: