Lesen,  Manga,  Reviews

#1236 [Review] Manga ~ Alpha Girl

Alpha Girl
Alpha Girl

Alpha Girl

Als Anna die Augen aufschlägt, kann sie sich zunächst nicht mehr erinnern, wer sie ist und wie sie an den Ort gelangt ist, an dem sie sich befindet. Zusammen mit einer Gruppe junger Frauen findet sie sich eingesperrt in eine Kutsche wieder, die einem zunächst unbekannten Ziel entgegenfährt. Sie kann nur an eines denken: Flucht! So stürzt sie beim ersten Halt des Wagens heraus und sucht sich in Sicherheit zu bringen. Doch dann trifft sie auf den jungen Jean – und plötzlich sind ihr Kopf und ihr Herz sehr stark abgelenkt.

Autor / Illustrator: Inga STEINMETZ
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 11.07.2012 ‑ 16.06.2014
Format: Manga
Anzahl Bände: 2

Alpha Girl Band 1 bei Amazon
Alpha Girl Band 2 bei Amazon

Ich hatte keinerlei Erwartungen und war dann etwas überrascht, haha. :D
Der Erotik-Anteil ist tatsächlich ziemlich hoch, das sollte einem vorweg schonmal klar sein.

Die Story wirkt an ein paar Stellen etwas dünn, aber folgt einem roten Faden. Ich find’s gut, dass die Frauen hier im Vordergrund stehen und die „Helden“ sind. Optisch gefällt es mir recht gut, man merkt dem Titel ein wenig sein Alter an, das ist aber keinerlei negativ.
Die Charaktere sind interessant, könnten aber noch ein wenig mehr Tiefgang haben.

Alles in allem hat mir das Lesen Spaß gemacht und wenn man sich der oben genannten Punkte im Klaren ist, dann kann man sich damit auch gut amüsieren. :D

Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert