Lesen,  Manga,  Reviews

#1344 [Review] Manga ~ Wie die Götter es wollen

Wie die Götter es wollen
Wie die Götter es wollen

Wie die Götter es wollen

Wenn es auch nur ansatzweise so aussieht, als würden die Menschen ein Fest feiern, tauchen sie auf: die Raihoshin. Und nicht nur das! Haben diese vergnügungssüchtigen Gottheiten jemanden auserkoren, verleihen sie diesem eine besondere Kraft. Doch das Geschenk ist mit Vorsicht zu genießen, denn es kann Segen oder Unheil bringen…

Autor / Illustrator: Hiroaki IWAKI, Nanashi UEMATSU
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 08.02.2023
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
Wie die Götter es wollen bei Tokyopop
Wie die Götter es wollen bei Amazon

Sehr interessante Idee und die Umsetzung gefällt mir gut.
Wir lernen die vier Raihoshin kennen und ihre glücklich Beschenkten. Ihre Gaben können sie sowohl positiv als auch negativ einsetzen. Natürlich will man eher ersteres, so auch unsere Protas – aber natürlich kommt nicht alles so, wie es scheint.

Ich finde es spannend, dass der ein oder andere Fall miteinander verstrickt ist. Auch wie die einzelnen Personen damit umgehen und teilweise versuchen, es zu ignorieren.

Am Schluss gibt’s dann noch eine Story in Textform.

Die Message, die vermittelt wird, find ich gut und auch die zeichnerische Umsetzung des Ganzen guckt man sich gerne an. Die unterschiedlichen Emotionen werden richtig gut eingefangen und dargestellt.

Insgesamt ein sehr schöner OneShot, den man sicherlich öfters lesen kann und immer wieder was Neues erkennt..

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert