#1488 [Review] Manga ~ Eaglet
Eaglet
Guo Jing genießt in seinem Dorf aufgrund seiner Abstammung großen Respekt, auch wenn er ein wenig weltfremd ist. Er übt sich in den Kampfkünsten, aber das junge Mädchen Huang Rong weiß: Mit seinen Fähigkeiten wird er die drohende Invasion durch die Soldaten des Jin-Reiches kaum überleben! Doch als Guo Jing sein Dorf in Flammen sieht, entwickelt er gewaltige Kräfte. Bald darauf begegnet er seinem künftigen Gegenspieler, der wie er selbst schicksalhaft von einer sehr frühen Erinnerung getrieben wird…
Autor / Illustrator: Sanjirou SHIRAI
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 05.04.2012 ‑ 13.12.2012
Format: Manga
Anzahl Bände: 5
Eaglet bei Amazon
Ich hab vorher noch nie etwas von „Wuxia“ gehört (allgemein hab ich noch nicht viel aus China gelesen) und das ganze ist echt super komplex und die Begriffe ähneln sich extrem, dass ich immer wieder durcheinander kam. Erinnerte mich ein wenig an Hunter x Hunter und das Nen
Die Zeichnungen sind richtig fett und an einigen Stellen mega detailliert – die Kampfszenen sind auch super ausgearbeitet und ich hab ewig drauf gestarrt teilweise xD
Charakterlich auch sehr stark – die Entwicklung von Guo Jing durchläuft da einiges. Auch die anderen Personen sind interessant und sehr individuell.
Ich fand’s ein wenig schade, dass es dann so schnell vorbei war – da hätte man meiner Meinung nach noch etwas draufpacken können, aber ist in sich gut abgeschlossen.
Übrigens wird in den Mangabänden auch immer nochmal was erklärt zu „Wuxia“ und co. Fand ich sehr hilfreich!
Neugierig, was dieses „Wuxia“ ist und was in Eaglet so passiert? Dann besorgt euch die Manga!
Rating:
Schreibe einen Kommentar