On Tour,  Session-Life

#1466 [On Tour] Ägypten 2018 ~ Teil 1

Ohje ohje.. der Urlaub ist ja auch schon wieder EXTREM lang her.. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! <3

Wir waren vom 31.10.2018 – 08.11.2018 wieder in Ägypten (Hurghada – Makadi Bay) im Jaz Makadina.

Wenn euch die früheren Posts interessieren (und/oder ihr auch mehr vom Hotel & Zimmer sehen wollt), dann klickt euch hier durch: Ägypten Urlaub.

31.10.2018

Um 5 Uhr aufstehen – das Taxi holte uns gegen 06:15 Uhr ab und es ging zum Flughafen. Dort fand das Boarding um 08:30 Uhr statt (15 Minuten Verspätung). Abgehoben sind wir dann auch 15 Minuten später als geplant um 09:15 Uhr. Kurz nach dem Start dann ein kleiner Supergau: Dark verlor eine Zahnkrone… :o Um 15 Uhr landeten wir in Hurghada am Gate – dort war es mega voll und so dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Visa kontrolliert und abgestempelt waren. Aber wie es immer so ist: das Gepäck lies auch sehr lange auf sich warten. Um 17 Uhr waren wir dann endlich im Hotel. Zuerst chillten wir ein wenig und konnten unser erstes Tropius in PokémonGO fangen – yay! Abendessen gab’s natürlich auch wieder reichlich und lecker! Später spazierten wir dann noch am Strand entlang und machten ein paar lustige Selfies xD

01.11.2018

Morgens gab es wieder ein super leckeres Frühstück. Danach ging’s auch gleich direkt an den Strand, wuhu! \o/ Um 09:30 Uhr waren wir kurz bei der obligatorischen Begrüßung. Anschließend stürzten wir uns direkt ins Meer und zum Trocknen gingen wir wieder ein wenig am Steg entlang – dort gab’s ein paar Fischis. Dann war wieder chillen am Strand mit lesen angesagt. Dark entdeckte ein Illumise auf dem Radar und sprintete heldenhaft mit beiden Handys los! Er hatte auch Erfolg, also konnten wir auch unsere ersten Illumise unser Eigen nennen. :D Mittags gönnten wir uns Pizzastücke und Pommes – als Nachspeise gab’s ein Eis am Stil. Ich konnte den Roman „Traumblut: Spiele der Sirasons“ beenden und mit „Verdammt“ anfangen. Nochmal rein in die Wellen und ein wenig Schwimmen, bevor es dann aufs Zimmer ging. Das Abendessen war auch wieder sehr lecker und neben einem Eis gab’s dann auch noch Cocktails.

02.11.2018

Nach dem Frühstück wurde am Strand wieder gechillt mit Lesen, PoGO und „Ghostbusters World“ – das ist ähnlich wie PoGO, aber mit Geistern und so. Beim Schnorcheln war die Kamera mit dabei <3 Als kleinen Mittagssnack gab es einen Chicken Wrap und eine Chicken Calzone. Nach dem Abendessen schlürften wir wieder ein paar Cocktails, bevor wir beim Spazieren etwas „Ghostbusters“ spielten.

03.11.2018

Frühstück, Strand – das kennt ihr ja alles schon :D An diesem Tag waren sehr starke Wellen beim Schwimmen, weswegen es etwas anstrengender war und mir von dem Geschaukel auch etwas arg schlecht.. xD Dark war wieder sprinten, denn es wurde wieder ein Illumise auf dem Radar angezeigt :D Unser kleiner Mittagssnack bestand aus Pizzastücken und Pommes. Das nächste Tropius war leider nur ein Teilerfolg, denn bei mir ist es leider geflüchtet.. nach dem Abendessen war wieder der Spaziergang dran.

04.11.2018

Leider hab ich schlecht geschlafen und immer wieder aufgewacht, da ich mich wohl leicht erkältet hab.. :( Dafür war das Frühstück wieder sehr lecker und am Strand konnte ich in der Sonne gut entspannen und Energie tanken. Schwimmen, Poki (Shiny Pinsir! <3), Mittag (Pizza Margherita & Chicken Wrap), das war wie sonst auch. Allerdings ging es mir dann abends nicht so gut, weswegen wir das Abendessen ausfallen ließen.

Weiter geht’s morgen im zweiten Teil :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert