Lesen,  Manga,  Reviews

#1306 [Review] Manga ~ Cruella ~ Black, White and Red

Cruella ~ Black, White and Red
Cruella ~ Black, White and Red

Cruella ~ Black, White and Red

Eine wunderbare Manga-Adaption des neuen Disney-Realfilms (2021) über die Style-Queen unter den Bösewichten, Cruella de Vil aus »101 Dalmatiner«.

»Man wird nicht zur Legende, indem man nett ist!« ist das Motto von Cruella de Vil.

Doch niemand wird böse geboren, so auch nicht Cruella. Geboren als Estelle Miller zeigen sich als Kind schon ihre modische Ader und ihr unermüdlicher Tatendrang – aber auch ihr unendlicher Ehrgeiz. Ihr erträumtes Ziel ist, eine berühmte Modedesignerin zu werden, auch wenn das Leben einen anderen Plan zu haben scheint.

Die Adaption spielt im London der 1970er Jahre. Estelle ist 19 Jahre jung, Vollwaise und weit weg vom glamourösen Leben, das sie sich als kleines Mädchen immer erträumte. Dennoch hat Estelle den Glauben an ihren Einstieg oder besser ihren Erfolg in der Modewelt Londons noch nicht aufgegeben. Das benötigte Geld ‚verdient‘ sie sich mit ihren Freunden, Horace und Jasper, eben als Kleinkriminelle auf der Straße – bis die berüchtigte Diva Cruella ihren ersten Auftritt hat…

Autor / Illustrator: Hachi ISHIE
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 29.11.2022
Format: Manga
Anzahl Bände: 1

Cruella ~ Black, White and Red bei Carlsen Manga
Cruella ~ Black, White and Red bei Amazon

Ich weiß auch nicht so genau, wie ich den Manga finde.
Die Zeichnungen sind ganz nice und ausdrucksstark, passen auch super gut dazu.
Den Film kenne ich nicht, bin mir aber auch unsicher, ob ich den überhaupt sehen will. 101 Dalmatiner war für mich schon immer nicht soo der Favorite. ^^‘
Aber dennoch war ich sehr neugierig und wollte den Manga lesen.

Der Wahnsinn, der sich in Estella aufbaut, ist sehr interessant und macht Lust, ihn zu verfolgen. Aber irgendwie konnte es mich dennoch nicht so ganz catchen und ich kann es nicht in Worte fassen, was es nun eigentlich genau ist.

Ich denke, wer Disney Filme und solche Adaptionen mag, der wird hier aber auf jeden Fall Spaß haben.

Rating: ★★★½☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Pulchi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen