Lesen,  Manga,  Reviews

#1291 [Review] Manga ~ AntimagiC Academy ~ Test-Trupp 35

AntimagiC Academy ~ Test-Trupp 35
AntimagiC Academy ~ Test-Trupp 35

AntimagiC Academy ~ Test-Trupp 35

Menschen mit magischen Kräften sterben in dieser Welt immer mehr aus. Die vorherrschende Waffengewalt ist von Schwertern zu Magie und schließlich zu Schusswaffen übergegangen. Takeru Kusanagi besucht eine Ausbildungseinrichtung namens ANTIMAGIC ACADEMY für angehende Inquisitoren, die der Bedrohung durch die verbleibenden Magie-Benutzer entgegentreten sollen. Da er mit Schusswaffen überhaupt nicht umgehen kann, benutzt er als Einziger ein Schwert und gilt deswegen als Versager. Er leitet nun den Test-Trupp 35 (inoffiziell “Loser-Trupp” genannt), in dem schlechte, zurückgebliebene Schüler zusammengewürfelt werden. Doch eines Tages wird die mysteriöse und hochbegabte Ouka Ootori dem Loser-Trupp zugeteilt…

Autor / Illustrator: Kippu
Publisher / Verlag: Panini
(Erst)Veröffentlichung: 22.05.2017 ‑ 16.10.2017
Format: Manga
Anzahl Bände: 2

AntimagiC Academy ~ Test-Trupp 35 bei Panini
AntimagiC Academy ~ Test-Trupp 35 bei Amazon: Starter-Spar-Pack

Eine Kurzreihe mit sehr viel actionreichen Kämpfen.

Optisch bin ich sehr angetan – sowohl die Charaktere, als auch Hintergründe sind sauber gezeichnet und sehr detailliert. Die Kampfszenen sind sehr dynamisch und man fühlt sich mittendrin im Geschehen.
Die Charakterentwicklung ist eher gering, aber bei Takeru und Ouka bemerkbar.
Meiner Meinung nach gibt es einige Pantyshots, auf die man auch verzichten könnte, aber bei solchen Titeln ist das ja oft so. Persönlich hab ich damit nicht so große Probleme, aber es gibt ja doch viele, die das nicht so toll finden.
Das Ende ist sehr offen gehalten, es gibt aber auch einen Anime dazu. Bin mir daher unsicher, wieviel der Story davon hier umgesetzt wurde (ich geh davon aus, dass der Anime mehr umfasst).

Hatte meinen Spaß damit und kann ihn empfehlen, sofern man Lust darauf hat und kein Problem mit den Pantyshots und derlei.

Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Pulchi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen