#1062 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #02

Das nächste Weekly Watched für KW02 (11.01.2021 – 17.01.2021)!

 

Hunter x Hunter
Hunter x Hunter

 

Hunter x Hunter

Gons größter Wunsch ist es, ein Hunter zu werden. Das sind Hüter des Gleichgewichts zwischen Menschen und ihrer Umwelt. Dadurch möchte er seinen verschollenen Vater finden, der ebenfalls ein Hunter ist. Zusammen mit seinen neuen Weggefährten Kurapica, Leorio und Killua erlebt Gon eine abenteuerliche Geschichte, deren Ausmaß er sich bei der Hunter-Prüfung noch nicht einmal vorstellen kann …

by anisearch.de
Hunter x Hunter bei Amazon
Hunter x Hunter bei Amazon Prime Video

Ich LIEBE diesen Anime!!

Früher hab ich ab und an mal ein Mangakapitel in der Banzai gelesen, da find ichs schon mega cool – endlich hab ich dann angefangen den Anime zu gucken!

Nach knapp 21 Folgen hab ich eine kurze Pause eingelegt, weil ich einen anderen Anime noch sehen wollte, bevor er aus dem Programm von Netflix geht.
Das war aber ganz gut, denn anfangs zieht es sich doch ein wenig muss ich gestehen – aber der Rest macht das SOWAS VON WETT!

Es hat ne Weile gedauert alle 148 Folgen zu gucken, aber ich MUSS jetzt unbedingt die Blu-rays davon haben! T_T

Rating: ★★★★★ 

 

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Tim lebt in Ryme City, in einer Welt, in der Menschen Pokémon sammeln, um mit den kleinen Monstern in Kämpfen gegeneinander anzutreten. Auch der 21-Jährige wollte früher ein berühmter Pokémon-Trainer zu werden, hat diesen Traum aber längst aufgegeben. Als Tims Vater, Harry Goodman, plötzlich verschwindet, will sein Sohn natürlich herausfinden, was passiert ist – und erhält dabei unerwartet Hilfe vom auf einmal vor ihm stehenden einstigen Pokémon-Partner des verschollenen Ermittlers: Detective Pikachu. Der will nämlich helfen und ist noch dazu völlig aus dem Häuschen, als er erkennt, dass Tim mit ihm reden kann, statt wie die anderen Menschen nur „Pika pika“ zu verstehen. Gemeinsam begibt das ungleiche Duo sich auf Spurensuche, trifft zahlreiche andere Pokémon und stößt auf eine Verschwörung, die die friedliche Koexistenz von Pokémon und Menschen für immer zerstören könnte.

by moviepilot.de
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu bei Amazon
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu bei Amazon Prime Video

So niedlich! :D
An ein paar Stellen auch ein wenig creepy (aber hey, Pantimos ist schon cool gemacht xD) und Ryan Reynolds ist halt super witzig :D

Ich mochte den Film, war mal etwas anders als so die typischen Pokémon Filme, aber eine schöne Abwechslung dazu ^^

Rating: ★★★★¼ 

 

Hangman
Hangman

Hangman

Hangman, also die englischsprachige Version von Galgenmännchen, wird meist von Kindern gespielt. Ein Serienkiller hat sich das Spiel allerdings ebenfalls zur morbiden Grundlage seiner Morde genommen. Ein Polizist aus der Mordabteilung und ein kriminalistischer Profiler bündeln daraufhin ihre Kräfte, um dem Täter das Handwerk zu legen.

by moviepilot.de
Hangman bei Amazon
Hangman bei Amazon Prime Video

Hmm, der Film war an sich ganz gut, aber er hat mich jetzt auch nicht soo sehr überzeugt oder geflashed, dass ich sage, denn sollte man unbedingt geguckt haben.
War solide :)

Rating: ★★★★☆ 

 

Hunter x Hunter ~ Phantom Rouge
Hunter x Hunter ~ Phantom Rouge

Hunter x Hunter ~ Phantom Rouge

Der Film Hunter x Hunter: Phantom Rouge dreht sich um Gons Freund Kurapika, der ein Hunter wurde, um sich an der Genei Ryodan für die Auslöschung seines Klans zu rächen.

by anisearch.de
Hunter x Hunter ~ Phantom Rouge bei Amazon
Hunter x Hunter ~ Phantom Rouge bei Amazon Prime Video

Ich war schon voller Vorfreude, dass es noch zusätzliches Material zu HxH gibt, aber war nicht ganz überzeugt von dem Film.
Die Story gefällt mir, aber der Zeichenstil ist (minimal) anders zur Serie – das geht noch.
Schlimmer finde ich tatsächlich, dass fast der komplette Cast der Synchronsprecher anders ist – gerade die Stimmen von Gon und Killua haben ihnen im Anime eine richtige Seele eingehaucht – hier fand ich sie leider nicht ganz so passend – da fehlte mir einfach was :(

Nichtsdestotrotz mag ich den Film! :)

Rating: ★★★★½ 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: