#1060 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #01

Neues Jahr, neues Weekly Watched – dieses Mal für KW01 (04.01.2021 – 10.01.2021)!

 

Chilling Adventures of Sabrina ~ Staffel 4
Chilling Adventures of Sabrina ~ Staffel 4

Chilling Adventures of Sabrina ~ Staffel 4

Sabrina Spellman feiert bald ihren 17. Geburtstag. Doch vorher kündigt sich eine schreckliche Bedrohung an. Als Sabrina zuvor die Apokalypse durch eine Zeitreise verhinderte, erschuf sie ihre Doppelgängerin Sabrina Morningstar. In der Gegenwart existieren nun zwei Sabrinas. Eine, die das Leben als Teenager in Greendale weiterführt und eine, die nun als Königin die Hölle regiert. Doch dieses Paradox hat verheerende Auswirkungen auf Raum und Zeit. In Folge von Sabrinas Eingreifen in die Zeit werden die grausig Unheimlichen auf den Plan gerufen. Eines nach dem anderen sorgt in Greendale für Angst und Schrecken. Doch ihr Erscheinen ist erst der Anfang, denn bald wird die Leere in unsere Welt kehren. Und diese bedeutet das Ende aller Dinge. Um eine weitere Apokalypse zu verhindern, ist Sabrina auf die Hilfe ihrer höllischen Doppelgängerin angewiesen, die am Hofe der Hölle mit eigenen Problemen konfrontiert ist. Nur wenn sich die Hexen von Greendale und die Bewohner der Hölle zusammenschließen, kann die Zerstörung aller Welten noch verhindert werden.

by moviepilot.de

Wieder eine sehr interessante und spannende Staffel, wobei es mir hier ein wenig zu schnell ging und die Folgen recht ähnlich waren – nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spaß daran! :D
Nur das Ende trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber kann man noch mit leben ^^

Rating: ★★★★¾ 

 

The Midnight Sky
The Midnight Sky

The Midnight Sky

Im Mittelpunkt der postapokalyptischen Geschichte steht Augustine, ein Wissenschaftler in der Arktis, der versucht, die Astronautin Sully und ihre Kollegen zu erreichen. Er will sie daran zu hindern, nach Hause zurückzukehren, wo sie eine globale Katastrophe vorfinden würden. Gleichzeitig ist die Aether Augustines einzige Chance auf ein neues Leben. Woraus die Katastrophe besteht, verrät der Trailer nicht. Wahrscheinlich ist das auch nicht wichtig. Es scheint in dem Film eher darum zu gehen, wie Augustine und seine Tochter von der Aether-Crew von der toten Erde gerettet werden, um auf einen der entdeckten, lebensfreundlichen Planeten umzuziehen.

by moviepilot.de

Hmm, die Thematik fand ich sehr interessant, teilweise war es mir aber etwas zu langatmig an manchen Stellen oder auch zu „ruhig“ – schwer zu definieren irgendwie.

Aber insgesamt ein schöner Film! :)

Rating: ★★★★☆ 

 

Code Geass ~ Lelouch of the Rebellion ~ Staffel 1
Code Geass ~ Lelouch of the Rebellion ~ Staffel 1

Code Geass ~ Lelouch of the Rebellion ~ Staffel 1

Am 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mitansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache, das Königreich Britannia zu zerstören.7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein. Nun hat Lelouch etwas, das er benutzen kann, um das Königreich Britannia zu zerstören und somit beginnt er seine Vorbereitungen zum Feldzug zur Vernichtung Britannias.

by anisearch.de
Code Geass ~ Lelouch of the Rebellion ~ Staffel 1 bei Amazon

Mmmh, ich bin etwas zwiegespalten – an sich fand ich den Anime an vielen Stellen sehr spannend, an manchen aber etwas wirr und es war teilweise schwer zu folgen.
Ist jetzt kein Top-Favorit, aber ich hab’s nicht bereut ihn geguckt zu haben :D

Rating: ★★★★☆ 

 

Code Geass ~ Lelouch of the Rebellion ~ Staffel 2
Code Geass ~ Lelouch of the Rebellion ~ Staffel 2

Code Geass ~ Lelouch of the Rebellion ~ Staffel 2

Ein Jahr ist seit dem Fehlschlagen der Rebellion und dem mutmaßlichen Tod von Zero vergangen. Die Herrschaft von Britannia wurde wieder gefestigt und die Anhänger der Rebellion zu großen Teilen inhaftiert. Um zukünftige Aufstände und rebellische Gedanken in Area 11 zu unterdrücken, wird nun an den Elevens mit brutaler Gewalt ein Exempel statuiert. Lelouch, unwissend seiner Vergangenheit als Zero und inzwischen einfacher Schüler an seiner Highschool, findet sich plötzlich in einem Komplott gegen sein Leben und das einer mysteriösen Frau namens C.C. wieder. Sie enthüllt ihm seine vergangenen Pläne sowie seine frühere Identität, damit er das, was er begonnen hat, nun auch zu Ende bringt.

by anisearch.de
Code Geass ~ Lelouch of the Rebellion ~ Staffel 2 bei Amazon

Ähnliches wie zur 1. Staffel – dafür find ich aber das Ende gut! :D

Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: