Session-Life,  Weekly Watched

#1073 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #06

Neue Woche, neues Weekly Watched für KW06 (08.02.2021 – 14.02.2021)!

 

Death Parade
Death Parade

Death Parade

„Willkommen im Quindecim!“ Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten „Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!“ begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende wird Decim als Schiedsrichter enthüllt, der verpflichtet ist, ein Urteil über die Besucher zu fällen.

by anisearch.de
Death Parade Vol. 1 bei Amazon
Death Parade Vol. 2 bei Amazon
Death Parade Vol. 3 bei Amazon
Death Parade bei Amazon Prime Video

Mal ein etwas anderer Anime, als man es sonst immer so kennt.

Ich fand die Thematik sehr interessant und auch die Entwicklung der Charaktere schön mitzuverfolgen – 12 Folgen sind nicht viel, aber reichen hier durchaus aus.
Hätte an sich aber auch nichts dagegen, wenn das Thema noch weiter ausgeführt werden würde – aber der Schluss rundet ihn gut ab! :)

Rating: ★★★★¾ 

 

Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 1
Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 1

Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 1

FBI Special Agent Fox Mulder bekommt mit Dana Scully eine neue Kollegin, die beweisen soll, dass an Mulders Glaube an das Übernatürliche und Außerirdische nichts dran ist. Mulder ist in die X-Akten-Abteilung des FBI abgeschoben worden, in der ungelöste Fälle mit scheinbar paranormalem Hintergrund landen. Mulder glaubt an Entführungen durch Außerirdische, seit seine Schwester verschwand, als beide noch Kinder waren. Gleich der erste gemeinsame Fall von Mulder und Scully, es scheint ebenfalls jemand durch Außerirdische entführt worden zu sein, bringt das Weltbild der eigentlich skeptischen Scully zumindest etwas ins Wanken. Mit dem Cigarette Smoking Man tritt auch schon einer der großen mysteriösen Bösewichte der Serie auf. Er scheint Verbindungen zum Pentagon zu haben und lässt wichtige Beweismittel verschwinden, die einen paranormalen Hintergrund des Falles belegen könnten. Mit Deep Throat erscheint in der zweiten Episode ein Gegenstück zum Cigarette Smoking Man: Deep Throat hat zwar ebenso Regierungsverbindungen, gibt Mulder aber regelmäßig Tipps. Vor allen Dingen teilt er ihm mit, dass Außerirdische schon vor sehr langer Zeit auf der Erde gelandet seien. Ebenfalls auf Mulders Seite stehen die Lone Gunmen, Richard Langly, Melvin Frohike und John Fitzgerald Byers, ihres Zeichens Verschwörungstheoretiker mit ausgezeichneten Hackerkenntnissen. Später taucht auch FBI Assistant Director Walter Skinner auf, der Mulder zunächst wenig freundlich gegenübertritt, im Laufe der Zeit aber ebenfalls zu einem Verbündeten wird. In der letzten Folge der ersten Staffel wird Mulder bei seinen Ermittlungen über ein offenbar außerirdisches Virus gefangengenommen. Als Deep Throat einen von Scully entwendeten außerirdischen Fötus einem Finsterling im Tausch gegen Mulders Freiheit übergibt, wird Deep Throat erschossen. Seine letzten Worte: “Vertraue niemandem.” Dies erweist sich als guter Tipp, werden doch die X-Akten geschlossen, und der Cigarette Smoking Man unterschlägt mit dem außerirdischen Fötus abermals Beweismittel. In den alleinstehenden Folgen der ersten Staffel geht es unter anderem um menschenleberfressende Mutanten, künstliche Intelligenzen, geklonte Schwestern und Werwölfe.

by moviepilot.de
Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 1 bei Amazon
Akte X ~ Die unheimlichen Fälle des FBI ~ Staffel 1 bei Amazon Prime Video

Rewatch von Akte X – eine meiner absoluten Lieblingsserien! <3

Ich dachte einige der Fälle wären erst später gekommen, aber die waren tatsächlich schon in der 1. Staffel – und es ist so spannend und mitreißend!!

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert