#1039 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #33 – #38

Achje, da haben sich ja wieder einige Weekly Watched angesammelt.. ^^‘
Hier also für KW33 (10.08.2020 – 16.08.2020), KW34 (17.08.2020 – 23.08.2020), KW35 (24.08.2020 – 30.08.2020), KW36 (31.08.2020 – 06.09.2020), KW37 (07.09.2020 – 13.09.2020) und KW38 (14.09.2020 – 20.09.2020)!

 

Le Mans 66 ~ Gegen jede Chance
Le Mans 66 ~ Gegen jede Chance

Le Mans 66 ~ Gegen jede Chance

Henry Ford II hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby. Zusammen kreierten sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte – was bis dahin keinem amerikanischen Model zuvor gelingen wollte. Mit dem britischen Rennfahrer Ken Miles arbeiten sie an dem revolutionären Rennwagen, doch die Zusammenarbeit der Dickköpfe stellt sich als komplizierter dar, als anfangs gedacht. Doch alle verfolgen das gleiche Ziel: Ken Miles soll mit dem Ford GT40 als erster über die Ziellinie von Le Mans 1966 fahren…

by filmstarts.de
Le Mans 66 ~ Gegen jede Chance bei Amazon
Le Mans 66 ~ Gegen jede Chance bei Amazon Prime Video

Richtig spannender Film, der auch viel Spaß macht zu gucken! :)

Wenn man sich ein wenig für Autos interessiert, dann findet man daran sicher gefallen :D

Rating: ★★★★½ 

 

Dark ~ Staffel 2
Dark ~ Staffel 2

Dark ~ Staffel 2

In der 2. Staffel von Dark findet sich Jonas Kahnwald plötzlich im Winden des Jahres 2052 wieder. Gefangen in der Zukunft versucht er verzweifelt einen Weg zurück ins Jahr 2020 zu finden. Unterdessen versuchen Jonas‘ Freunde Martha, Magnus und Franziska herauszufinden, welche Rolle Bartosz in den mysteriösen Vorfällen in Winden spielt. Immer mehr Personen werden in die seltsamen Vorkommnisse verstrickt, die alle von einer mysteriösen Figur gelenkt zu werden scheinen und über verschiedenen Zeitebenen hinweg miteinander verbunden sind.

by moviepilot.de

Ziemlicher Mindfuck und teilweise echt wirr, aber dennoch super interessant – das Thema an sich bleibt spannend ^^

Rating: ★★★★☆ 

 

The Old Guard
The Old Guard

The Old Guard

Andy führt eine kleine Gruppe von unsterblichen Soldaten an, die bereits seit mehreren Jahrhunderten die Menschheit im Geheimen beschützen. Doch Andy sehnt sich mittlerweile nach dem Tod. Sie will, dass es endlich aufhört, von Waffen und Kugeln durchbohrt zu werden und doch wieder und wieder aufzustehen. Auch das Leben in Abgeschiedenheit, ohne Beziehungen außerhalb ihres kleinen Zirkels, setzt ihr zu. Doch dann gerät die Truppe in einen Hinterhalt, bei dem nicht nur zwei Mitglieder entführt werden, sondern mit Kameras das große Unsterblichkeit-Geheimnis dokumentiert wird. Nun liegt es an Andy, es mit einem grausamen neuen Feind aufzunehmen. Als Hilfe hat sie Newcomerin Nile, eine US-Soldatin, die gerade in Afghanistan das erste Mal gestorben ist und so ihre Kraft entdeckt hat.

by filmstarts.de

Der Film war riiiichtig gut!

Mochte das Setting, die Charaktere und Umsetzung sehr – hat viel Spaß gemacht!

Rating: ★★★★★ 

 

Dark ~ Staffel 3
Dark ~ Staffel 3

Dark ~ Staffel 3

Jonas Kahnwald musste zuletzt einen gewaltigen Verlust verkraften. Seine große Liebe Martha Nielsen wurde von dem mysteriösen Adam erschossen. Kaum kann Jonas den Schock realisieren, steht plötzlich Martha quicklebendig vor ihm. Allerdings ist dies eine andere Martha. Mithilfe ihres rätselhaften Zeitreisegeräts nimmt sie Jonas mit in ihre Realität, denn sie stammt aus einer Parallelwelt. In Staffel 3 erfahren wird nun, was die Bewohner von Winden nach der Apokalypse am 27. Juni 2020 und dem Start des 3. Zyklus erwartet. Unterdessen muss sich Jonas in seiner neuen Realität zurechtfinden, die ein verzerrte Spiegel-Version des Windens ist, das er kennt. Zudem muss er erkennen, dass Adam nicht der einzige ist, der sein Spiel mit Raum, Zeit und der Windener Apokalypse treibt. Während Jonas sein eigenes Schicksal zu verstehen versucht, beginnen die Charakter aus der ursprünglichen Realität einen Kampf gegen den Zeitzyklus. Sie wollen den immer wiederkehrenden und endlosen Zyklus, die unüberwindbar scheinende Verknotung aus tragischen Ereignissen, Ursache und Wirkung ein für alle mal zerstören und eine neue Welt fernab der Zeit errichten.

by moviepilot.de

Uff.. an sich find ich das Ende ganz okay, aber es bleiben doch Fragen offen und man fühlt sich etwas „stehen gelassen“ ^^‘
Aber kann man dennoch gucken, weil viele interessante Ideen vorkommen :)

Rating: ★★★★☆ 

 

Tenet
Tenet

Tenet (Kino)

Ein CIA-Agent wird nach einem Einsatz bei einem Terroranschlag auf die Kiewer Oper enttarnt und überwältigt. Selbst unter Folter weigert er sich jedoch, seine Kollegen zu verraten und nimmt sich selbst das Leben – oder glaubt das zumindest. In Wahrheit hat er so einen ultimativen Test bestanden und dadurch Zugang zu einer supergeheimen Organisation gewonnen, die versucht den Dritten Weltkrieg zu verhindern. Die Mitarbeiter stoßen immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich rückwärts in der Zeit bewegen – die sogenannte Inversion. Offenbar handelt es sich dabei um eine Kriegserklärung aus der Zukunft, deren Mittelsmann der russische Waffenhändler Andrei Sator ist. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Neil versucht der Protagonist, Zugang zu Sator zu erhalten und den Krieg der Zeiten zu verhindern. Eine Möglichkeit scheint Sators Ehefrau Kat zu sein…

by filmstarts.de

Der erste Kinobesuch in 2020 :o

Und der Film war echt richtig gut!
Er kommt nicht an Inception ran, aber hat auch ziemlich viele geile Twists und regt zum Denken an – und die Idee selbst war auch mega gut!

Empfehlung hoch 10! :D

Rating: ★★★★★ 

 

The Umbrella Academy ~ Staffel 2
The Umbrella Academy ~ Staffel 2

The Umbrella Academy ~ Staffel 2

Die Superhelden-Geschwister Luther, Diego, Allison, Klaus und Ben haben es geschafft, Vanyas Apokalypse im Jahr 2019 mit Hilfe eines Zeitsprungs zu entkommen. Hätten sie mal lieber auf ihren Bruder Nummer 5 gehört. Denn der Einsatz seiner Superkräfte hat weitreichende Folgen. Nun sind sie alle durch verschiedene Zeiten in der Nähe von Dallas verstreut. Ohne Hoffnung wieder zusammen zu finden und in dem Glauben, ihre Geschwister für immer verloren zu haben, haben sich einige von ihnen mit dem neuen Leben in einem neuen Jahrzehnt bereits arrangiert und sich ein neues Leben aufgebaut. Das alles wir sich ändern, als auch Nummer 5 endlich aus dem Zeit-Vortex ausgespuckt wird. Denn Nummer 5 landet mitten in einer neuen Apokalypse. Die Zeitverschiebung der Geschwister hat eine verheerende nukleare Katastrophe in der Zukunft zur Folge. Das Team der Umbrella Academy muss nun einen Weg finden, wieder zusammen zu kommen, um den Ursprüngen der neuen Apokalypse auf den Grund zu gehen. Ihr neues Ziel lautet: Die atomare Katastrophe verhindern, zurück in die Gegenwart reisen und die eigentliche Apokalypse im Jahr 2019 wirklich aufhalten. Die neue Mission wäre sicherlich leichter zu bewältigen, würden die Mitglieder der Umbrella Academy nicht von drei schwedischen Killern schonungslos verfolgt und gejagt werden.

by moviepilot.de

Aaaaah, endlich Staffel 2!!
Und aaaah, so schnell vorbei …. außerdem das Ende..!!!

Ich fand die Staffel meeega gut! <3

Rating: ★★★★★ 

 

What Happened To Monday?
What Happened To Monday?

What Happened To Monday?

Aufgrund der dramatischen Überbevölkerung der Erde dürfen Familien in der nahen Zukunft nur noch ein Kind haben. Das Kinder-Zuteilungsbüro unter Leitung der gnadenlosen Nicolette Cayman kämpft mit harten Bandagen, um diese strikte Familienpolitik durchzusetzen, und geht dabei notfalls auch über Leichen. In dieser Welt führen die Siebenlinge, die von ihrem Großvater Terrence aufgezogen wurden, ein gefährliches Leben: Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday geben sich abwechselnd als ein und dieselbe Person aus – eine Frau namens Karen Settman – und dürfen deshalb jeweils nur an einem einzigen Tag der Woche das Haus verlassen. Den Rest der Woche verbringen die Schwestern in ihrem Apartment. Doch dann kommt Monday eines Tages nicht mehr nach Hause…

by filmstarts.de
What Happened To Monday? bei Amazon
What Happened To Monday? bei Amazon Prime Video

Ich mag Noomi Rapace und hier macht sie echt einen mega guten Job – 7 verschiedene Charaktere „zur selben Zeit“.
Die Thematik ist interessant und die Umsetzung ist richtig gut geworden.

Macht richtig Spaß zu gucken! :)

Rating: ★★★★★ 

 

Sword Art Online The Movie ~ Ordinal Scale
Sword Art Online The Movie ~ Ordinal Scale

Sword Art Online The Movie ~ Ordinal Scale

2026: Zwei Jahre sind vergangen seit sich Kirito und seine Freunde aus ihrem virtuellen Gefängnis befreien konnten. Das neue Augmented-Reality-MMO „Oridinal Scale“ erobert die Herzen der Spieler und während Asuna und die anderen bereits seit einer Weile Teil der Oridinal-Scale-Community sind, steigt Kirito erst später in das Spiel ein. Doch merkwürdige Dinge gehen in dem Spiel vor und unsere Freunde müssen sich einer neuen Bedrohung entgegenstellen … Quelle: www.anisearch.de/anime/10913

by anisearch.de
Sword Art Online The Movie ~ Ordinal Scale bei Amazon
Sword Art Online The Movie ~ Ordinal Scale bei Amazon Prime Video

Den Film haben wir 2017 bereits im Kino geguckt – bevor wir die Animeserie dazu überhaut gesehen hatten xD

Und ich mag den Film weiterhin sehr! :)

Rating: ★★★★★ 

3 Kommentare

  • Wir haben auch Tenet im Kino gesehen und war nach langer Zeit der erste Kinobesuch. War interessant aufgebaut und danach haben wir auch viel diskutiert. Sao der Film ist auch gut und the old guard fand ich auch nicht schlecht. Die Anderen kenne ich nicht

    • Nach dem Film kann man einfach nur weiter drüber reden und diskutieren – kann mir nicht vorstellen, dass jemand nicht das Bedürfnis dazu hat :D

      Vielleicht guckst du ja noch den ein oder anderen – dann kannst du mir ja gern nochmal kurz sagen, wie du sie fandest :)

  • Immer wenn ich What Happened To Monday? lese, muss ich daran denken, dass ich den Film damals auf Netflix in den USA gesehen habe. Fast 6 Monate, bevor er in Deutschland überhaupt in die Kinos kam. In den USA war er schon im Kino und dann auf Netflix verfügbar – verrückt, wie wir eigentlich zurückhängen! Ich mochte den Film super gerne und The Umbrella Academy ~ Staffel 2 steht auf meiner Liste – aber ich war nicht soooo begeistert von der ersten Staffel. Mal schauen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: