#0666 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #14

Weiter geht’s mit dem Weekly Watched für KW14 (03.04.2017 – 09.04.2017).

Die Schöne & das Biest

Die Schöne & das Biest (Kino)

Belle ist eine ebenso kluge wie anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschrobenen Vater Maurice ein ruhiges und recht zufriedenes Leben in dem kleinen Dorf Villeneuve lebt. Ihr beschaulicher Alltag wird nur durch den selbstverliebten Schönling Gaston gestört, der Belle regelmäßig den Hof macht und sich auch durch ihre Ablehnung nicht abschrecken lässt. Da gerät Belles Vater während einer Reise in die Fänge des Biestes, das in einem verwunschenen Schloss in der Nähe des Dorfes wohnt. Das Biest war einst ein selbstsüchtiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als hässliches Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschreckenden Äußeren wahrlich zu lieben. Doch davon ahnt Belle noch nichts, als sie sich selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefangenschaft des Biestes begibt. Erst langsam freundet sie sich mit den ebenfalls verzauberten Bediensteten m Schloss an und beginnt zu ahnen, dass hinter der abscheulichen Fassade des Biestes noch mehr steckt.

by filmstarts.de

Wer kennt das Disney Märchen nicht?

Eine sehr schöne Umsetzung – jedoch hat mich (am Anfang) die deutsche Synchro bei den Gesangsszenen doch etwas gestört, vorallem weil sie so oft ganz nah gezeigt wurde und es einem damit viel mehr auffiel.
Wenn der bei Prime verfügbar ist, werd ich ihn mir auf jeden Fall nochmal auf englisch angucken ;)

Rating: ★★★★¼ 

 

Ghost In The Shell

Ghost In The Shell 3D (Kino)

In der nahen Zukunft hat die Menschheit gewaltige technologische Fortschritte gemacht, aber dennoch ist Major die erste ihrer Art: Sie wurde nach einem schrecklichen Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt, eine perfekte Waffe im Kampf gegen gefährliche Kriminelle überall auf der Welt. Und so ist Major auch am besten geeignet, gemeinsam mit ihrer Elite-Einsatztruppe Sektion 9 den skrupellosen Cyber-Terroristen Kuze aufzuhalten, dem es gelungen ist, sich in den Verstand von Menschen zu hacken und diese zu kontrollieren. Doch während der Jagd auf Kuze macht sie eine furchtbare Entdeckung: Die Wissenschaftler, die ihr angeblich das Leben gerettet haben, haben ihr in Wahrheit ihr Leben weggenommen. Fortan begibt sich Major auf die Suche nach den Verantwortlichen, um zu verhindern, dass andere dasselbe Schicksal erleiden müssen, und sie versucht gleichzeitig herauszufinden, wer sie vor ihrem Leben als Cyborg war…

by filmstarts.de

Man sollte den Film ungeachtet des Anime oder Manga betrachten – ich fand ihn einfach MEGA!

Sowohl optisch, als auch von der Story und die Charaktere – ich fand es einfach sehr stimmig und auf der Kinoleinwand macht er auch mega Laune!

Solltet ihr euch unbedingt angucken – auch wenn ihr „das Original“ nicht kennt, das macht rein gar nichts! ;)

Rating: ★★★★★ 

 

Django Unchained

Django Unchained

Der Sklave Django wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz, heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John, Ellis und Roger Brittle, die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie, der, unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen und dem sadistischen Billy Crash, seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.

by filmstarts.de

Endlich gab’s ihn mal bei Prime – darauf haben wir ewig gewartet!

Und er ist so gut, wie alle sagen! :D
Macht super viel Spaß und gute Laune! ;)

Rating: ★★★★¾ 

 

Sword Art Online The Movie ~ Ordinal Scale

Sword Art Online The Movie ~ Ordinal Scale (Kino)

Im Jahre 2026 kommt die Augmented-Reality-Maschine Augma auf den Markt. Das für das Gerät entwickeltes Online-Rollenspiel „Ordinal Scale“ erobert schnell die Herzen der Nutzer, denn sie können sich in der virtuellen Welt auf einem riesigen Schlachtfeld voller Monster so richtig austoben. Auch Asuna und ihre Freunde entdecken das Spiel für sich und meistern ein Level nach dem anderen. Kirito allerdings ist mit der komplizierten Spielmechanik überfordert und statt in seinem Online-Rang aufzusteigen, nutzt er die virtuelle Realität lieber, um sich dort einfach nur zu vergnügen. Dann taucht in der Welt von „Ordinal Scale“ jedoch eine echte Bedrohung auf, mit der keiner gerechnet hat – und alle Spieler müssen zusammenhalten, um den Feind zu besiegen.

by filmstarts.de

Wir kannten Anime und Manga bzw. Novels vorher so gar nicht – das machte dem Ganzen aber so gar keinen Abbruch, denn auch ohne (großes) Vorwissen war der Film in sich stimmig und echt gut gemacht!
Die deutsche Synchro ist auch super gelungen und gewählt, Hut ab!

Wir sind so begeistert davon, dass wir uns demnächst den Anime angucken werden und ich besorg mir wohl auch noch die gedruckten Exemplare! ;)

Rating: ★★★★¾ 

4 Kommentare

  • Ghost In The Shell würde ich gerne mal sehen, aber da warte ich, bis es bei Amazon Prime gibt :)

  • „Die Schöne und das Biest“ habe ich am Freitag auch im Kino gesehen und ich hatte fast den ganzen Film lang Gänsehaut *___*
    Obwohl ich vom Original-Disney-Film kein großer Fan bin muss ich gesehen, dass Emma Watson die PERFEKTE Belle ist <3 Sie hat einfach perfekt gepasst!
    Die Synchro ist mir auch aufgefallen und es war teilweise wirklich nervig -.- (Der vor allem am Anfang sehr viele SingSang hat mich auch etwas gestört xD)
    Auf Englisch möchte ich ihn auch unbedingt anschauen, da er glaube ich dadurch noch einen Ticken besser ist :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: