#1013 [Session-Life] Bautagebuch ~ Noch mehr Kleinigkeiten von der Baustelle

Es gibt weitere Kleinigkeiten von der Baustelle im Bautagebuch zu lesen!

Es gibt mal wieder einige Kleinigkeiten von der Baustelle. Am 10.02.2020, nach sintflutartigen Regenfällen, mussten wir leider feststellen, dass unser Garagendach eine Undichtigkeit hat. Es tropfe wirklich stark rein. Hier waren wir auch mit dem Management unserer Baufirma zum ersten Mal unzufrieden. Anstatt hier erst mal provisorisch eine Abdichtung zu erstellen, wurde nichts gemacht. Die Dachdecker kommen irgendwann, wenn es trocken ist. Bis Anfang April ist hier leider nichts passiert.

Was eine miese Woche – noch mehr schlechte Neuigkeiten..
Am 11.02.2020 mussten wir leider feststellen, dass sich Schimmel im Kriechboden gebildet hat. Nichts Schlimmes, zum Glück haben wir es rechtzeitig bemerkt und haben sofort unseren Bauleiter informiert. Unser Gutachter und auch er haben festgestellt, dass sich wegen falsch montierter Isolierung – als Folge fehlender Belüftung – der Schimmel gebildet hat. Von unserer Baufirma wurden sofort einige Mitarbeiter geschickt, die den Schimmel beseitigt haben.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Noch mehr Kleinigkeiten von der Baustelle“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: