#0997 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #07

Hier ist das Weekly Watched für KW07 (10.02.2020 – 16.02.2020)!

 

Ragnarök ~ Staffel 1
Ragnarök ~ Staffel 1

Ragnarök ~ Staffel 1

Die Bewohner der norwegischen Kleinstadt Edda leiden unter den Folgen des Klimawandels. Lange Dürrezeiten, warme Winter und plötzliche Kälteeinbrüche lassen die Menschen schon vom Weltuntergang, dem Ragnarök, sprechen. Eines Tages ziehen der Jugendliche Magne, sein Bruder Laurtis und seine Mutter nach Edda. In dieser von Bergen und einem Fjord umringten Stadt sind die Bewohner abhängig von der mächtigen Firma Jutul Industries, die von Vidar Jutul geleitet wird. Seine Frau Ran ist die Leiterin der örtlichen Schule, an der Magne und Laurits als Neulinge schnell willkommen geheißen werden. Magne freundet sich mit der resoluten Isolde an, die einer Verschwörung um die Verschmutzung des Grundwassers nachgeht. Tote Fische wurden im Fjord gefunden, doch Jutul Industries kehrte die Sache unter den Teppich. Isoldes Nachforschungen ziehen auch Magne in die düstere Verschwörung hinein. Es bleibt ihm nicht viel Zeit, um das Geheimnis der Familie Jutul zu lüften, das tief mit der nordischen Mythologie verbunden ist.

by moviepilot.de

Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich find die Idee und Umsetzung ganz gut :)

Das Thema Ragnarök mag ich sowieso ganz gern und das ist mal eine etwas andere Interpretation davon ;)

Man muss den Stil halt mögen :D

Rating: ★★★★¼ 

 

The End of the F***ing World ~ Staffel 1
The End of the F***ing World ~ Staffel 1

The End of the F***ing World ~ Staffel 1

Jeden Tag, wenn Alyssa durch die Gänge ihrer Schule geht, fühlt sie sich wie ein Alien, der zum ersten Mal mit der Spezies Mensch in Kontakt gerät. Alyssa fühlt sich isoliert und fristet ein Leben als Außenseiterin, da sie sich nirgendwo geborgen fühlt. Erst als sie den mysteriösen James kennenlernt, hat sie zum ersten Mal das Gefühl, dass sie verstanden wird. Ärgerlich ist nur, dass James das überhaupt nicht so sieht. Er kann Alyssa nicht wirklich ausstehen und sieht keinerlei Seelenverwandtschaft. Stattdessen befürchtet er, dass seine Handlungen Alyssa nur in Gefahr bringen werden.

by moviepilot.de
The End of the F***ing World ~ Staffel 1 bei Amazon Prime Video

Öfters gehört und gelesen, dass die Serie ganz gut sein soll – und ja, ich find sie auch ziemlich cool.

Auch ganz witzig gemacht :)

Rating: ★★★★½ 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: