#0996 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #06

Hier ist das Weekly Watched für KW06 (03.02.2020 – 09.02.2020)!

 

Chilling Adventures of Sabrina ~ Staffel 3
Chilling Adventures of Sabrina ~ Staffel 3

Chilling Adventures of Sabrina ~ Staffel 3

Die junge Halbhexe Sabrina Spellman muss die traumatischen Ereignisse aus der 2. Staffel erst einmal verarbeiten. Denn obwohl sie ihren Vater, Lucifer Morningstar, besiegen konnte, verlor sie ihren Freund Nicholas Scratch. Nicholas opferte sich, um als menschliches Gefängnis den Dunklen Lord in sich einschließen und in die Hölle verbannen zu können. Sabrina kann nicht mit dem Wissen leben, dass Nicholas unter den wachsamen Augen von Madame Satan in der Hölle schmort. So beschließt Sabrina also gemeinsam mit ihren Freunden Harvey, Rosalind und Theo einen Plan zu schmieden, um Nicholas aus der Hölle zu befreien. Doch weitere Gefahren verlangen Sabrina und ihren Freunden alles ab. Durch den Sturz des Dunklen Lords gerät die Welt der Magie ins Wanken und gefährliche Mächte wollen den Thron für sich beanspruchen. Als Thronfolgerin muss Sabrina den Titel der Königin annehmen und ihre Krone gegen den gefährlichen Höllenprinzen Caliban verteidigen. Unterdessen findet ein Jahrmarkt in Greendale statt, der eine große Gefahr für die Spellmans und den Hexenzirkel mit sich bringt. Denn eine Gruppe von Heiden, will eine uralte Macht wieder zum Leben erwecken.

by moviepilot.de

OMG!
Ich fand die Staffel richtig gut – so böse! <3

Bin schon auf die nächste gespannt, das kann noch sehr witzig werden! :D

Rating: ★★★★★ 

Chobits
Chobits

Chobits

Hideki ist ein Student, der vom Land nach Tokyo kommt, um eine Schule zu besuchen, die ihn aufs College vorbereiten soll. In der großen Stadt angekommen, fallen ihm sofort sogenannte „Persocoms“ auf, die aussehen wie Menschen und nur durch ihre künstlichen Ohren zu erkennen sind. Persocoms sind zu allerlei praktischen Dingen nützlich. Es sind komplexe Rechenmaschinen, die all das können, wozu unsere heutigen Computer in der Lage sind: Man kann mit ihnen telefonieren, ins Internet gehen und seine e-Mails abrufen. Aber nicht nur das, sie handeln auch eigenständig, haben ein Erinnerungsvermögen und sehen zudem sehr niedlich aus. Darum setzt man sie auch gerne in einfachen Jobs ein, wie Verkäufer oder Kassierer. Natürlich möchte Hideki auch unglaublich gerne einen eigenen Persocom, aber er ist ein armer Student und kann sich, sehr zu seinem Leidwesen, keinen leisten. Nachdem er also in seine Studentenbude eingezogen ist und sich am späten Abend noch etwas zu Essen kauft, findet er auf dem Heimweg in einer Seitengasse einen Persocom, den er natürlich mit nach Hause schleppt. Doch nachdem unser Protagonist den Persocom zum Laufen bringt, fällt ihm auf, dass dieser nur ein Wort sprechen kann: „Chi“. Daraufhin nennt er seine neue Errungenschaft „Chi“, die anscheinend all das, was ein Persocom eigentlich können sollte, eben nicht kann …

by anisearch.de
Chobits bei Amazon

Ich liebe den Manga, der Anime kommt leider nicht so ganz dran. Die Synchro stört mich am meisten, darum keine 5 Rollen.

Aber dennoch bin ich froh, dass ich mir damals die DVD-Box gekauft hab <3

Rating: ★★★★¾ 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: