#0957 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #43 – #45

Mal wieder ein gesammeltes Weekly Watched für KW43 (21.10.2019 – 27.10.2019), KW44 (28.10.2019 – 03.11.2019) und KW45 (04.11.2019 – 10.11.2019)!

Robin Hood
Robin Hood

Robin Hood

Der junge Adelige Robin von Locksley verliebt sich in die ebenso schöne wie willensstarke Marian. Doch dann wird er einberufen, um in den Kreuzzügen zu kämpfen und als er in seine Heimat zurückkehrt, erkennt er das Land nicht wieder: England ist zu einer von Korruption und Intrigen gezeichneten Gesellschaft geworden, die Reichen schwelgen in Luxus, während es bei den Armen kaum zum Überleben reicht. Robin beschließt, dass er nicht länger wegschauen kann, und nimmt – ausgerüstet mit Maske, Pfeil und Bogen – den Kampf gegen die Ungerechtigkeit im Land und die tyrannische Oberschicht auf. Dabei hat er in dem arabischen Krieger John einen Verbündeten. Doch die herrschende Klasse will Robins Raubzüge und seinen Kampf für Gerechtigkeit nicht einfach hinnehmen und der gnadenlose Sheriff von Nottingham eröffnet die Jagd nach dem Gesetzlosen…

by filmstarts.de
Robin Hood bei Amazon
Robin Hood bei Amazon Prime Video

Mal eine etwas andere Story von Robin Hood – fand ich recht interessant und nett umgesetzt :)

Gefiel uns eigentlich ganz gut :D

Rating: ★★★★¼ 

Angel Sanctuary
Angel Sanctuary

Angel Sanctuary

Der Junge Setsuna Mudo denkt die ganze Welt hätte sich gegen ihn verschworen, doch mit dem Himmel hat er nicht gerechnet. Genau von da droht ihm aber die größte Gefahr. Die aufrichtige Liebe zu seiner Schwester und seine verständnislose Mutter schwinden alsbald zu einem kleineren Problem. Denn die beiden Gestalten, die behaupten Dämonen zu sein, planen jemanden zu wecken, der in ihm wohnt – indem sie ihn töten.Weitere Verstrickungen mit Engeln erleichtern Setsunas Leben auch nicht wirklich. Katan versucht den „anorganischen Engel“ Rosiel, Zwillingsbruder von Alexiel und einst mit ihr ranghöchster Engel im Himmel, aus seiner Verbannung zu befreien. Nur der hat anderes geplant, als wieder in den Himmel zurückzukehren. Auch er strebt an Alexiel wiederzuerwecken, denn er ist, ähnlich wie Setsuna, in seine Schwester verliebt.

by anisearch.de
Angel Sanctuary bei Amazon

Lang ist’s her, ich hatte es auch etwas anders in Erinnerung.. :D
Viel Tiefgang kann man von 3 Folgen ja nicht erwarten, aber ich mag die Thematik dennoch gern (muss endlich mal den Manga lesen, mittlerweile hab ich ihn ja endlich ^^).

Rating: ★★★★☆ 

 

Terminator 6 ~ Dark Fate
Terminator 6 ~ Dark Fate

Terminator 6 ~ Dark Fate

Vor wenigen Tagen war das Leben von Dani Ramos noch in bester Ordnung – und dann änderte sich alles: Denn plötzlich befindet sich die junge Frau in einem Kampf um Leben und Tod, inmitten eines unerbittlichen Krieges zwischen den Menschen und den Maschinen. Glücklicherweise ist sie dabei allerdings nicht auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt sie nicht nur von der kampferprobten Sarah Connor, sondern auch von der kybernetisch weiterentwickelten Grace. Und die kann sie auch gut gebrauchen, denn ein weiterentwickelter Terminator des Modells Rev-9 hat es auf die junge Frau abgesehen. Zwischen den Fronten steht ein alter Bekannter von Sarah, der ihr Leben einst für immer veränderte…„Terminator: Dark Fate“ ist der sechste Teil der Science-Fiction-Saga, versteht sich allerdings als Fortsetzung von James Camerons „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ (1991).

by filmstarts.de
Terminator 6: Dark Fate bei Amazon

Solider Terminator mit viel Action – die Story ist recht bekannt und es wurden einige Dinge der bisherigen Teile gemischt.

Definitiv besser als manch andere Teile, aber auch nicht der beste ;)

Rating: ★★★★☆ 

 

Tote Mädchen lügen nicht ~ Staffel 3
Tote Mädchen lügen nicht ~ Staffel 3

Tote Mädchen lügen nicht ~ Staffel 3

Vor 8 Monaten konnten Clay Jensen und seine Freunde Tony, Jessica, Alex, Justin und Zach ihren Mitschüler Tyler Down gerade noch davon abhalten ein Blutbad während des Spring Fling-Balls zu veranstalten. Denn nachdem dieser vergewaltigt wurde, machte er sich schwer bewaffnet auf den Weg zum Ball, um seine Mitschüler zu töten. Diese verhinderte Tat gilt es nun zu vertuschen, während die Jugendlichen Tyler dabei helfen, sein Trauma zu verarbeiten, indem sie sich rund um die Uhr um den schüchternen Jungen kümmern und ihm ein sicheres Umfeld bieten.Doch während eines Footballspiels gegen die Mannschaft von Hillcrest kommt es erneut zu einem tragischen Ereignis, das die Geheimnisse der Schüler der Liberty High in Gefahr bringt. Denn nach dem Homecoming-Spiel kommt es zu einer brutalen Massenschlägerei nach der Bryce Walker plötzlich als verschwunden gilt. Und Clay wird der Hauptverdächtige. Nun muss die Gruppe die kräftezehrenden Befragungen und Untersuchungen überstehen und darauf achten all ihre dunklen Geheimnisse zu wahren.Als Bryces Leiche im Flussbett aufgefunden wird, sind die Bewohner der Stadt und die Schülerschaft der Liberty High schockiert. Wer könnte ihn ermordet haben? Die klaffende Schusswunde an seinem Hinterkopf lässt den Verdacht erst auf Tyler fallen. Seit Bryce wegen der Vergewaltigung an Jessica freigesprochen wurde, gibt es jedoch zahlreiche Verdächtige, die ein Motiv haben könnten. Die britische Schülerin Ani, die sich mit Clay und seiner Clique angefreundet hat, lässt nun die vergangenen 8 Monate Revue passieren, um gemeinsam mit Clay herauszufinden, wer Bryce ermordet haben könnte.

by moviepilot.de

Hmm, hier waren wir etwas zwiegespalten – einerseits hat die Staffel ganz interessante Gedankengänge und Entwicklungen, aber andere Dinge sind dann doch eher nicht so gut.

Meiner Meinung nach hätte man hier aber definitiv einen Cut machen können, ich glaube eine vierte Staffel braucht man nicht wirklich (wird aber ja als Finale kommen).

Rating: ★★★★¼ 

4 Kommentare

  • Bin deiner Meinung, Staffel 4 muss nicht sein und die dritte Staffel war anders, wenn auch nicht schlecht. Bei Terminator habe ich verschiedene Stimmen gehört jedoch meist eher negativ. Robin Hood gibt es für mich nur einen und das ist der Alte, hier hat mir der Trailer nicht so angesprochen.

    • Denke Terminator kann man auch gut zuhause gucken, wenn man dafür nicht ins Kino will ^^

      Robin Hood kann ich verstehen, die Story hier ist halt doch ganz anders und hat mit dem Hood, den man so kennt, nicht ganz so viel zu tun ^^

  • Die dritte Staffel fand ich besonders zu Anfang mega zäh, dann fand ich sie aber doch noch ganz interessant. Den Robin Hood will ich mir auch noch anschauen ^^

    • Ja, ich fand nur das Ding mit dem Mitleid etwas blöd, aber das hat halt immer zwei Seiten sowas ^^
      Bin gespannt, was du zu dem Robin Hood sagst :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: