#0956 [Session-Life] Bautagebuch ~ Bautrocker ~ Die Hütte muss trocknen

Die Hütte muss trocken werden – dazu dienen Bautrockner – jetzt im Bautagebuch!

Nachdem der Putzer seine Arbeit beendet hat, galt es nun die Feuchtigkeit aus dem Haus zu bekommen. Wir haben zu diesem Zweck 2 große Bautrockner und 2 Ventilatoren gemietet. Diese wurden am 18.10.2019 von der Firma bautrockner-hamburg24 geliefert.

Theoretisch ist es durchaus möglich einen Bau lediglich durch Stoßlüften zu trocknen. Allerdings ist dies nur über einen sehr langen Zeitraum möglich. Außerdem dürfte nur dann stoßgelüftet werden, wenn das Klima im Außenbereich dazu überhaupt geeignet ist. Dazu muss die Luftfeuchte im Außenbereich immer niedriger sein als im Bau und für eine erfolgreiche Trocknung am Ende bei ca. 35 % r.F. liegen.

Mehr zum Thema könnt ihr nun auch auf der Unterseite „Bautagebuch – Bautrocker ~ Die Hütte muss trocknen“ nachlesen.

Wie immer: Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr diese gerne hier in den Posts stellen.

Das Bautagebuch findet ihr in der Navigation, ebenfalls mit allen vorhandenen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: