#0989 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #03

Hier ist das Weekly Watched für KW03 (13.01.2020 – 19.01.2020)!

 

Dracula ~ Staffel 1
Dracula ~ Staffel 1

Dracula ~ Staffel 1

Bram Stokers Dracula ist die klassische Gothic-Horror-Erzählung schlechthin und einer der am meisten adaptierten Romane überhaupt. Sie handelt vom Londoner Anwalt Jonathan Harker, der von seinem Klienten Graf Dracula nach Transsylvanien beordert wird.Auf seiner Reise mehren sich mysteriöse Vorfälle. Dennoch wagt er sich zu der abgelegenen Villa des Adeligen und nimmt Kost und Logie gerne in Anspruch. Bei seinem Aufenthalt stellt Harker unter Terror und Schrecken fest, dass es sich bei dem Grafen um einen blutsaugenden Vampir handelt.Diese Handlung wird so ähnlich auch in der BBC-Serie Dracula erzählt, nur mit einem entscheidenden Kniff. Denn in der Adaption von Mark Gatiss und Steven Moffat ist Dracula nicht der Antagonist, sondern ein Anti-Held. Die Geschichte findet aus seiner Perspektive statt und zeigt, wie der finstere Graf den Plan ausführt, erst seinen Anwalt und dann das viktorianische London von 1897 zu überfallen.

by moviepilot.de

Mal anders, aber hat mir ziemlich gut gefallen! :D

Bin gespannt, ob und wenn, wie sie die Serie weiterführen wollen.

Rating: ★★★★★ 

6 Kommentare

  • Ich habe mir die erste Folge von Dracula angetan, aber warm wurde ich mit der Serie irgendwie nicht.
    Ich liebe zwar Vampire, aber ich mag keine Horrorfilme. xD“

  • Dracula ja diese netflix Serie wird erst so nach Folge 3 genial das man weiter schauen will. Die Zeitachse und gerade Schwester Van Helsing fand ich besonders gut, wie das Ende.

    • Oh ja!
      Das fand ich auch mega!
      Bin gespannt, ob und wenn, wie sie die Serie „fortführen“ wollen.

      Wäre auch ganz interessant zu wissen, wie seine Vorgeschichte so ist ^^

  • Ich würde auch gerne mal Dracula gucken aber extra dafür Netflix noch zusätzlich zu holen fände ich blöde. Ich komme ja schon so nicht wirklich zum gucken :( aber interessant hört es sich an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: