#0647 [On Tour] Berlin 2015 ~ Part 3

Hier kommt auch schon der nächste Teil zum Berlinurlaub 2015.

Die anderen Teile gibt’s hier zu lesen: Berlin 2015 ~ Part 1, Berlin 2015 ~ Part 2.

 

12.09.2015

Nachdem wir wieder sehr lecker gefrühstückt hatten, machten wir eine kleine Tour zum Gendarmenmarkt, vorbei an Unter den Linden, dem Schinkelplatz und zum Checkpoint Charlie.

Gegen 13:30 Uhr trafen wir uns dann mit anderen WS-Membern beim Bahnhof Zoo.

10. WS-Treffen in Berlin

Wenn ihr dazu mehr lesen wollt, dann empfehle ich euch den Post zum 10. WS-Treffen in Berlin! ;)

Zurück im Hotel chillten wir dann noch ein wenig in der Privilege Lounge.

An dem Tag sind wir 22.076 Schritte und 15,96km gelaufen – der Wahnsinn!

 

13.09.2015

Gestärkt machten wir uns früh zur Museumsinsel auf.
Vor der Nationalgalerie war eine ewig lange Schlange – zum Glück wollten wir dort nicht rein.

Nationalgalerie

Nachdem wir für 18€ pro Person ein Ticket für alle Museen gekauft hatten, gings als erstes ins Pergamonmuseum – leider war hier nur ein kleiner Teil wegen Renovierung geöffnet :(

Danach ging’s ins Neue Museum.

Wir wollten eigentlich noch in die anderen Museen, aber uns taten die Füße so weh, dass wir uns im Lustgarten auf die Wiese saßen und ein bisschen die Sonne genossen.

Erschöpft ging es auch wieder ins Hotel und später aßen wir noch eine leckere Pizza im Vapiano um die Ecke.

Den Abend ließen wir dann noch schön im Spabereich ausklingen – mit einem Fußbad und Saunagang.

2 Kommentare

  • So viele Fotoooos! Ich will auch nach Berlin Q.Q

    • Und ich hab so viele aussortiert XD
      In Part 4 kommen dann auch noch so einige, da wirds noch schwieriger mit dem Aussortieren :D (darum dauert das auch ein wenig länger als gewollt x__x‘).

      Zum Urlaub machen find ich Berlin ganz nett, Potsdam find ich persönlich aber noch viel toller ^^
      Wohnen möcht ich in Berlin aber nicht xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: